Suche qualifizierte Firma in Nähe Berlin

  • Hallo,
    es ist zum verzeifeln. Ich suche für unsere Wohnanlage einen qualifizierten Betrieb zum thema Bhkw. Alles, was ich bis jetzt angesprochen habe, klopfte große Sprüche, kam aber nicht zu Potte. Wer kann mir jemand empfehlen, der auch Projekte macht, Umkreis östliches Berlin?
    Wichtig: Biogas und Einspeisung nach EEG um Fernwärmezwang zu umgehen.



    Gruß Bambam

  • Tja Bernd,


    es gitb in vielen Gegenden einen Anschluss- und BenutzungsZWANG.


    Gut, die Motivationd er Gemeinen sind klar
    und eine Verdichtugn der fernwärmenetze ist ja auch absolut sinnvoll....


    aber
    manche übertreiben es auch heftig und so werden durch ein Monopol gigantische PReise aufgerufen (hab selebr schon >10ct/kwh gesehn)


    Im vorliegenden Fall sieht eine Befreiungsmöglichkeit für die Satzung so aus


    Eine ausnahmemöglichkeit für EE's sehe ich heir ncith.


    Aber die Satzung an sich ist recht stringent
    so dass ich hier ggf. rechtliche Möglichkeiten sähe...
    so z.B. das aktuelle Urteil für einen Hamburger Anschlsus, der Fernwärme selber produzierne möchte und ins vorhandene NEtz einspeisen will. Heir wurde Recht gesprochen, dass auch diese NEtze zu öffnen wären...und da könnt man ja ein BHKW hinstellen...und sagen wir 10kwh im Jahr exportiern? ;)


    Aber ernsthaft,
    dass sind harte juristische Brocken...


    Der bessere Weg...
    so unsäglich ich es finde, hab ich mehrere Kunden die einen "kurzen Draht" zum jewieligen Bürgermeister/Stadtverordneten haben...und siehe da, plötzlich klappts mit der Ausnahmegenehmigung.

  • Zitat

    Fernwärmepreise von >10ct/kWh sollten HEUTE unter Strafe stehen!!! Ist ja nicht normal. In 20 Jahren, oder 10 von mir aus. Aber 2012!?!?!


    Für die Kalkulation steht wohl der aktuelle Heizölpreis Pate ;(


    Grüße AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo BamBam,


    wenn Sie Interesse an einer Beratung zum Thema BHKW (Planung, Realisierbarkeit, Wirtschaftlichkeit) haben, dann können Sie sich gerne per Mail oder telefonisch mit mir in Verbindung setzen.


    Viele Grüße
    Camilo Frömmer