suche wartungsarme Alternative zu Dachs und Powertherm

  • Hallo,


    Ich suche für eine befreundeten Heizungsbauer alternative BHKW-Hersteller.


    Senertec will er nichtmehr verbauen (schon eine ganze Reihe verbaut), da zu oft defekt und da die Ersatzteile so extrem teuer sind.


    Powertherm hat er auch einige verbaut, ärgert sich aber über ständige Defekte/Störungen und den unkulanten Hersteller.


    Stirling/Brennstoffzelle kommt nicht in Frage, es soll was bezahlbares/wirtschaftliches sein, mit einem wesentlichem Anteil Stromausbeute.



    Daher meine Bitte:
    Wer kennt einen Hersteller für Verbrennungsmotor-BHKW, die besser laufen als die genannten?
    Und bei welchen Herstellern gibt es einen Kundendienst, der sich um alles kümmert (bezahlbar)? Er möchte nämlich nicht noch für einen dritten BHKW-Typ Ersatzteile vorhalten müssen.


    Danke schonmal!

  • Ich suche für eine befreundeten Heizungsbauer alternative BHKW-Hersteller.

    Da sollte sich wohl der Heizungsbauer am Besten selbst drum kümmern. Denn er sollte doch das Anforderungsprofil genauestens beschreiben können.

  • die Anforderungen hab ich oben bereits geschrieben.
    (Die Größe ist unterschiedlich, es geht erstmal drum einen Hersteller zu finden...)


    Bitteschön, dem suchenden wird geholfen: http://www.bhkw-forum.info/bhkw-anbieter-und-hersteller/


    dort wird auch das eine oder andere Wort über die Wartung geschrieben, ein paar Zahlen natürlich auch.......

    Meine Beiträge geben meine Meinung wieder und können unsichtbare Smilies und ein wenig Sarkasmus enthalten.
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten.