Dachs: Heizölverbrauch?

  • Hallo zusammen,
    unser Dachs läuft seit Anfang September 2011.
    Wie kann ich feststellen wieviel Heizöl unser Dachs (z. B. wöchentlich) verbraucht. Die mtl. Auswertung kann ich ja über die Betriebsdaten/Excel export auswerten. Ich möchte das jedoch gerne auch zwischendurch mir anschauen können - wenn der Superserver bei SENERTEC mal funktioniert.
    Danke für Antworten.
    Gruß
    Rainer

  • Hallo Speedy,


    pro Betriebsstunde braucht der Dachs 1,79 Liter Heizöl, also die Betriebsstunden im Dachskeller notieren und zwischendurch mal nachrechnen. Anders macht es das Dachsportal ja auch nicht!
    Genauer geht es eventuell mit einer Heizöl-Messuhr in der Zuleitung. Einfach mal danach googeln.
    Oder den Tankinhalt peilen und zu den Betriebsstunden in Relation setzen. Das macht aber nur sinn über einen langen Messzeitraum und es darf natürlich kein weiterer Kessel aus dem Öltank versorgt werden.


    Grüße AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!