Hilfe zu Ecopower 4.7: Position Gas/Luftmischer zu hoch

  • Hallo Ecopower-Spezies


    Mein Ecopower e4.7 treibt mich noch zum Wahnsinn. Nachdem der Mann vom Service da war und er erst mal die Drosselklappe getauscht hat, lief das Teil wieder normal. Ich habe dann den Tipp von Heiko Röske beherzigt und mir mal die Pumpe und den Wärmetauscher angesehen. Beide waren tatsächlich verschlammt. Jedoch wenn ich an anderer Stelle z.B. Speicher unten Heizungswasser abzapfe ist es klar. Was kann man da machen?
    Was mir aber mehr auf der Seele liegt, ich habe das Teil heute Abend vor lauter Verzweiflung ganz abgestellt. Seit heute Nachmittag kamen immer neue Fehlermeldungen. Zum Schluss kam erst die Meldung: Position Gas/Luftmischer zu hoch. Habe das BHkW dann mal ausgeschaltet.
    Nach dem Einschalten kam die Fehlermeldung: Position Gas/Luftmischer zu tief. Das Biest sprang dann zwar an, lief jedoch mit ??Fehlzündungen?? total unrund und der Wert der Lambdasonde lag um die 50mV. Da alle Antworten der Hotline in den letzten Tagensehr unbefriedigend waren und auch mein Heizungsbauer nicht weiter helfen kann, Suche ich dringend kompetente Hilfe. Das BHKW ist telefonisch aufgeschaltet aber ich selber besitze keine Software zum beobachten etc. Vielleicht kann mir mal jemand unter die Arme greifen und helfen.
    ?(
    gruß


    Dieter

  • Vielleicht kann mir mal jemand unter die Arme greifen und helfen.


    Schick mal die Einwahlnummer und Deine Adresse per Email an eh-perdok@t-online. Ich muss nächste Woche sowieso nach Köln, dann könnte ich auf der Rückfahrt vorbei schauen. Vorher möchte ich mir ein Bild von der Anlage per FW machen.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)