Ist 123energie insolvent?

  • Ist 123energie insolvent?


    Bei diesem Energieunternehmen ist zzt. Vorsicht geboten. Ich bekomme weder eine Schlussrechnung noch meine Rückerstattung. Sie behalten einfach seit mehren Monaten das Geld ein und behaupten, der Netzbetreiber würde den Zählerstand nicht mitteilen. Im Moment gehe ich davon aus, das die 123energie kurz vor der Pleite stehen. Einen anderen Grund kann ich nicht sehen.


    Leute, seit vorsichtig. Hände weg von 123energie!


    Edeler62 aus Ostercappeln

  • Wenn die 123energie insolvent wäre, hätte man das über die Presse gehört, denn 123energie ist eine Marke der Pfalzwerke AG, also gar keine eigenständige Firma, sondern nur ein Geschäftsbereich der Aktiengesellschaft.


    Der Link zum Impressum verrät mehr: KLICK


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo,


    Ich habe gerade meine Schlussrechnung und Rückerstattung für Gas von 123energie bekommen.


    Denke auch die sind nicht Pleite ;)



    Gruß


    Krafti

  • Hallo Edeler62


    (...) der Netzbetreiber würde den Zählerstand nicht mitteilen.


    In der Tat hatte ich ein ähnliches Problem mit meiner Abrechnung. Der Grund war damals ein Zahlendreher bei der Zählernummer. Vieleicht hilft ein Anruf beim Netzbetreiber um die Daten mal abzugleichen!


    Grüße AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo Edeler62,


    kein Grund zur Panik. Wir sind nicht insolvent :-). Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wenn Sie irgendetwas beunruhigt oder Sie weitere Fragen haben, können Sie diese gerne in unserem Service-Frageportal "Formspring" (http://www.formspring.me/123energie) stellen. Meistens lassen sich die Missverständnisse schnell klären.

    123energie ist eine Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT
    Kurfürstenstraße 29
    67061 Ludwigshafen

  • Meistens lassen sich die Missverständnisse schnell klären.



    Ähhh


    bevor ein Selbiges, also Mistverständnis entsteht


    Da steht im Profil


    Betreibt eine Sunmachine


    ist das in Echt oder nur gewollt


    Also 123energie mach mal eine Ansage wie das so ist mit der


    aber besser als E.ON die Ansage


    http://www.youtube.com/watch?v=cs_8Ozrc5vA


    Zeitindex 0:24


    * Klare Ansage *


    ja E.On kriegt das hin, E:on Runiert alle EEG betreiber durch nichtauszahlung
    der EEG Umlage weil aus gesetzlicher Verplichtung ( Trennung Netz -Erzeugung )
    das Computersystem angeblich umgestelt werden muß.


    Bedeutet für viele meiner Kollegen und mich seit 4 Monaten kein Geld
    und wenn jetzt Abrechnungen kommen ist Teilweise nur 6% der gelieferten
    Menge oder garnix drauf ( Zwei Rechnungen für november ein mit Null und
    ein mit Ertrag dafür fürn Januar der mild ( Wasserkraft ) soviel wie das Kraftwerk
    in der ersten Februarwoche geleistet ( eingeschränkter Betrieb, starker Frost )


    Sind die jetzt Pleite weils kein Geld gibt


    oder parken die nur die EEG-Umlage auf Ihren Konto :whistling:



    Also Stromversorger und klare Ansagen, ich hab da meine Zweifel X(