Dachs: Frage zu Motorüberwachungskit für MSR 1

  • Hallo!


    Wie weit kann diese Nachrüstlösung die Leistung runterregeln? Geht das bis 3,5 kw oder ist irgendwo bei vielleicht 4,5 kw schluß? Und nein, ich möchte nicht die Abgaßtemperatur überwachen.


    Viele Grüße
    Joachim

  • Und nein, ich möchte nicht die Abgaßtemperatur überwachen.


    Aber genau das ist der "Job" von diesem Nachrüstkit! ?(


    Wenn du nur einfach so manuell die Leistung verändern möchtest, dann kann man zumindest beim MSR 2 dies einfach einstellen.
    (Vorausgesetzt, dein Dachs hat schon die Leistungsnachführung, war glaube ich auch nicht von anfang an "on Board")


    Ich denke, beim MSR 1 sollte das auch möglich sein.


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Hallo!


    Wenn du nur einfach so manuell die Leistung verändern möchtest, dann kann man zumindest beim MSR 2 dies einfach einstellen.

    Klar, das geht bei meinen Beiden auch, Leistungsnachführung ist vorhanden. Nur möchte ich das von Extern ansteuern können, evtl. auch automatisch. Das geht halt schlecht wenn ich im Sevicemenü die Leistung ändern muß. Deshalb die Frage wie weit die Abgaßüberwachung die Leistung runterregelt bevor eine Störabschaltung erfogt. Wenn das eh nur bis 4,5 kW runtergeht hat es wenig Sinn. Dann wäre es besser am Motortemperaturfühler anzusetzen.


    Viele Grüße
    Joachim

  • Hi,


    Funktion:


    Leistungsbegrenzung der Anlage in Abhängigkeit der Abgastemperatur Motor.


    Abgastemp. > 490°C => Reduzierung der Leistung in 100W Schritten wie folgt:
    Normalbetrieb (kein Rußabbrand) -0,3kW bis 0kW
    Rußabbrandphase -0,3kW bis + 0,5kW


    Bei >520°C Abschaltung.


    Gruß
    Tom

    Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 6,92 kWp (Eigennutzung), PV-Anlage 2,06kW (Volleinspeisung), Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

    Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/


    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

    Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative und Loxone