KW Energie KWE 7,5G-3 AP seit gestern am Netz

  • Hallo CTNN2011,


    hast den Thread hier schon gelesen? Klick


    Mit der Suchfunktion lassen sich noch weitere Beiträge zum Thema finden.


    Weiterhin gibt es auf den ersten Blick kuriose Möglichkeiten, zB. kann man zwecks Ursachenforschung probeweise schwere Stepdecken oder ähnliches im Aufstellungsraum an Wand, Eingangstür, Decke und BHKW anbringen und die Veränderung begutachten.
    Aber VORSICHT bitte, wegen Brandschutz darf das keine Dauerlösung sein!!! Stellt sich ein Erfolg ein, sollte man das Provisorium gegen eine feuerfeste Dämmung austauschen!


    Grüße AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Moin moin,


    nach der Beschriebung ist es nicht der Geräteschall des Aufstellungsraums. Auf den Bildern sehe ich keinen Abgasschalldäpfer in de Abgasleitung. Nach meiner Erfahrung löst der Dein Problem. Das Vidio in IPS.Stahl-Neuendorf.de zeigt den Abgsschalldäpfer von KW . Seit dem Einbau ist nur noch wenig im Haus zuhöhren.


    Güße von C.-H.


    http://youtu.be/3xOpIWMfiLg?t=4m39s

  • Hallo AxelF, hallo Die Kirchdorfer
    vielen Dank für eure Hinweise. Den Thread habe ich inzwischen gelesen. Den entkoppelten Sockel hätte man natürlich sinnvollerweise vor Einbau des BHKW machen müssen. Wurde mir aber nicht vorgeschlagen. Dein Vorschlag mit dem Abgasschalldämpfer werde ich vermutlich umsetzten und das Ding einbauen. Habe erfahren, dass KW Energie Abgasschalldämpfer von Kutzner + Weber verwenden. Werde die Preise vergleichen und mich für einen entscheiden. Am Wochende werden wir aber erst einmal denn Schall analysieren.
    Viele Grüße
    T.

    1. KWE Energie 7,5G-3 AP
    2. AdKM Invensor LTC 10 plus FC

  • Hallo,


    auch wenn der Thread schon etwas älter ist, würde mich interresieren, ob Du einen Abgaswärmetauscher montiert hast!? Das Gerät also als Brennwertsystem nutzt.!?
    Denn ich habe ein Edelstahlabgassystem. Deins soviel man sieht, ist ein Kunststoffsystem.


    Mfg Mario

  • @ CTNN 2011,


    habe die Bilder von Deiner Anlage erst heute angeschaut, wahrscheinlich weil KW nicht so mein Thema ist. Aber wie sauber die Jungs dort gearbeitet haben, Hut ab. Und an jeder Pumpe zwei Absperrhähne, da lässt sich schnell so´n Teil wechseln und man muss nicht die ganze Anlage totlegen bzw. mit großem Aufwand entlüften. Wirklich toll gemacht. Kein Vergleich zu meinem Leitungswirrwarr. :thumbup:

  • Und an jeder Pumpe zwei Absperrhähne, da lässt sich schnell so´n Teil wechseln und man muss nicht die ganze Anlage totlegen bzw. mit großem Aufwand entlüften. Wirklich toll gemacht. Kein Vergleich zu meinem Leitungswirrwarr. :thumbup:


    Jörg, das liegt an deinem HBler. Der scheint ja wirklich nicht die große Leuchte zu sein was ich so mitbekommen habe. Vielleicht ist der ja ein Autodidakt und lernt bei jeder Anlage dazu. Ich lerne auch immer noch dazu aber der hat wohl noch erheblichen Nachholbedarf.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Hallo Mario,
    Hallo Jörg,
    Hallo ecopowerprofi.



    das BHKW hat einen Abgaswämetauscher. Der ist aus Edelstahl und im Gerät verbaut.
    Ja, die Jungs haben sich bei der Ausführung wirklich große Mühe gegeben und wir haben auch lange geplant. Habe gestern noch meinen Abgasschalldämpfer von K+W bekommen. Jetzt ist wirklich Ruhe im Haus. Vor dem Haus hört man das BHKW gar nicht mehr. Habe euch ein Foto angehängt. Die Kondensatschläuche fehlen noch. Was wir jetzt noch in den Raum bauen ist ein Gas-, CO- und Brandmelder. Mag mancher zwar für übertrieben halten, aber ich gehe da auf Nummer sicher.


    Viele Grüße


    Thomas

  • seiner Heiligkeit "dem ecopowerverbauer" :thumbup:


    Naja, noch will ich nicht in den Himmel. Ich will noch ein paar Jahre mein Unsinn auf dem irdischen verzapfen. ||_

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Habe euch ein Foto angehängt. Die Kondensatschläuche fehlen noch. Was wir jetzt noch in den Raum bauen ist ein Gas-, CO- und Brandmelder. Mag mancher zwar für übertrieben halten, aber ich gehe da auf Nummer sicher.



    Hmmm


    also die Lampe in dem Bild


    ich weiß nicht ab ob die ausreichend Zertifiziert ist ?(
    für den Einsatz EX und na ja .............


    und richtig Energie effizient ist die auch nicht 8|

  • Hallo Manfred,
    die Lampe wollte ich austauschen, wenn die Anlage vollständig eingebaut ist. Denn erst dann weiß ich, wo ich die Neue hinhängen kann. Das Licht ist auch nicht gerade das Beste.
    Viele Grüße
    Thomas

    1. KWE Energie 7,5G-3 AP
    2. AdKM Invensor LTC 10 plus FC

  • für den Einsatz EX und na ja .............


    und richtig Energie effizient ist die auch nicht


    ...aber etz bist scho seeeehr pingelig :keeporder: , des KW steht doch ned im Schaufenster dass da stundenlang des Licht brennt. und ex ?( was will da ex ?(


    Beim mein Grünen würd ich sagen ...na wenn schon :-)_:-) is ja gut versichert :walklike:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • ...aber etz bist scho seeeehr pingelig :keeporder:



    Ichhhhhhhhhhhhhhhhh bin nicht pingelig, ich kannte mal ein Pingelchen,
    ein Student aus Dresden, der dann auch Holzgaser bauen wollt, ist eine traurige Geschicht
    ist leider bei einen Autounfall .....


    Ich hab nur darauf aufmerksam gemacht weil


    Mag mancher zwar für übertrieben halten, aber ich gehe da auf Nummer sicher.


    also alles lesen und nich mir sowas unterstellen


    Grantig ja ist Okay


    aber ping............. ( des klingt ja no Preißisch :schimpf: ) :schimpf: