Dachs: Stromführung, Nutzung des Eingangs X3 Energiezähler1

  • Beim Stöbern in den Manuals bin ich gerade auf folgendes Kapitel gestoßen:

    9.1 X3 Energiezähler1


    X3 kann bei Stromführung, als Impulseingang des ersten Stromzählers, genutzt werden.


    Impulsstromzähler sind mittlerweile für relativ kleines Geld zu haben. Hat jemand einen Vorschlag wie man das am MSR2 nutzen kann?


    Ich habe beim erste Querlesen nicht gefunden, ob man z.B. ein obere Stromgrenze setzten kann, bei der die Stromführung automatisch zuschlägt?


    Wäre doch nett wenn der Dachs beim Anheizen der Spül- oder Waschmaschine automatisch starten würde und man damit die Chefin beim Mitdenken entlasten könnte.


    Gruss KWK

  • Gibt es da was neues, wie funktioniert dieser Anschluss?

    2005 Dachs HR 5.3 mit Kondenser 51.000 Betriebsstunden

    2007 Dachs RS 5.0 mit Kondenser 32.000 Betriebsstunden

    2008 PV 12,9 kWp Süd 30° Volleinspeisung

    2019 BYD 13,8 kW und 3 x Multiplus II-48 3000 35-32

    2019 PV 9,8 kWp Ost West 10° Überschusseinspeisung