Defekte Sunmachine zu verkaufen

  • Hallo,
    verkaufe meine Sunmachine mit defektem Motor, der warme Kolben ist defekt. Die Lager der Maschine wurden getauscht und umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Maschine lief um die 3500 Stunden von 08/2010 bis 03/2011.


    Bitte um Angebot per persönlicher Nachricht

  • Hallo,
    verkaufe meine Sunmachine mit defektem Motor, der warme Kolben ist defekt. Die Lager der Maschine wurden getauscht und umfangreiche Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Maschine lief um die 3500 Stunden von 08/2010 bis 03/2011.


    Bitte um Angebot per persönlicher Nachricht


    Soweit ich gesehen habe, ist der warme Kolben mit Graphit-Gleitflächen/Dichtringen ummantelt. Diese herzustellen ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich! Bloß hat die Maschine noch weitere "Schwachstellen", wie die ungekühlten Wälzlager des Kurbeltriebs, die Glattrohr-Wärmetauscherrohre am Zylinderkopf usw. Vom "Sturzbrenner will ich gar nicht erst reden! Dem Konstruktionsteam fehlte bei allem Enthusiasmus einfach der Überblick über die vielen ungelösten Detailprobleme eines notwendigerweise ölfrei laufenden Stirling-Motors! "Der Teufel steckt wie immer im Detail!


    Ich würde die Maschine sofort kaufen, wenn der Verschleiß des "Warmen Kolbens" das einzige Problem wäre- 7-8 Monate Lebensdauer bei Lagern und Kolben sind halt nicht tolerierbar!


    MfG heizerhermann1