Probleme mit dem Internet Explorer

  • Habe gestern schon bei Tom angerufen und um Hilfe gebeten.


    Wenn ich in Beitägen Textpassagen zitiere und dann meinen Text dazu schreibe, geht dieser Text nach dem Absenden verloren und es erscheint wieder die Seite, wo die zitierte Textpassage erscheint. Mein Text ist verschwunden.


    Auch gehen nach dem Absenden PN oder auch Mails, welche aus dem Forum versandt werden, verloren.


    Bitte mal überprüfen, was die Ursache sein könnte. Ich hoffe, dass Euch dieser Beitrag erreicht.


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    das ist ein Problem mit dem Internet Explorer 9. Leider können wir da derzeit wenig machen. Vielleicht kannst Du ja den Firefoxoder Chrome nutzen?


    Alternativ kannst Du auch zweimal mit etwa 1-2 Sekunden Abstand auf den "Absenden" Knopf drücken. Zumindest konnte in einem anderen Fall das Problem mit dem IE 9 damit behoben werden :)


    Beste Grüße

  • Zitat

    Wenn ich in Beitägen Textpassagen zitiere und dann meinen Text dazu schreibe, geht dieser Text nach dem Absenden verloren und es erscheint wieder die Seite, wo die zitierte Textpassage erscheint. Mein Text ist verschwunden.


    Test mit IE9


    Bearbeiten mit IE9


    Zitat

    das ist ein Problem mit dem Internet Explorer 9.


    Nochmal bearbeiten. ^^

  • Hi, hier mal wieder der DAU am Werk.


    Um Spott vorzubeugen geben ich gleich zu, dass es nur an meiner Blödheit liegt, aber ich finde hier keinen Knopf mehr, über den ich ein neues Thema öffnen kann. Kann mir jemand sagen, wie das inzwischen geht ?


    gruss und danke
    bluwi

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Du wählst das Thema wo es hingehört z.B.


    http://www.bhkw-forum.de/board…9-off-topic-diskussionen/


    da ist dann Rechts oben ein grünes Feld zu Klikmachen



    Thema erstellen



    ( kann nix für das man das schlecht lesen kann, dort aber auf grünen Untergrund deshalb gehts dort besser )


    allerdings gibts für die Hybridwärmpumpe mit Strommachen noch keine eigene Rubrik


    die Welt ist so ungerecht :tomate:

  • Ging mir letztens auch so. Dann habe ich noch mal irgendeinen Knopf gedrückt und - schwupps - war mein neu geschriebener Text auch weg. Hab ich aber so was von gespreißelt..... :cursing:


    Ich dachte, es lag an mir, aber scheinbar doch nicht. Und nein, ich verwende keinen IE9 8o



    Servus iPille

  • Naja, auf diesem Weg habe ich das bisher auch gemacht. Aber der Button fehlt aktuell auf besagtem Computer.


    War wohl ein Problem mit einem Windoof update. Hat auch noch andere Probleme gezeigt. Auf dem zweiten Computer tut's normal. Mein Windoof braucht wohl mal wieder eine Neuinstallation.


    Danke!

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • War wohl ein Problem mit einem Windoof update.

    Die ersten neuen Updates von Windos IE 9 waren leider nur in Englisch und wohl auch mit Fehlern behaftet. Habe Anfang des Jahres einfach den IE 9 noch mal neu installiert, seit dem wieder alles o.k. Jetzt muss ich einfach hier im Forum zweimal kurz hintereinander Absenden anklicken dann funzt alles bestens.

  • Im Portal ein neues Thema eröffnen geht wohl kaum,
    denn man muss erst eine Rubrik auswählen in der das Thema erstellt werden soll und das geht nur in der Forenansicht und nicht im Portal.
    Wenn man im Portal ein Thema eröffnen können soll, muss nach dem Klick auf den Button ja erst ein Auswahl kommen mit den angelegten Rubriken, so etwas habe ich noch nirgends gesehen.


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • denn man muss erst eine Rubrik auswählen in der das Thema erstellt werden soll und das geht nur in der Forenansicht und nicht im Portal.


    ok! Danke, jetzt hab ichs kapiert. Erst Thema ausuchen und dann "Thema erstellen".
    Da ich mich immer nur im Portal bewegte, hatte ich dies nicht gefunden. ?(


  • geht mir genau so ;(


    gruß db

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle

  • Moin,


    habt Ihr den Hacken bei "dauerhaft angemeldet bleiben" drin??


    mfg


    eigentlich schon, sonst müsste ich mich jedes mal neu anmelden oder ?


    Mfg. db

    db Strom Wärme Wasser
    16356-Werneuchen-Wegendorfer Str. 51
    zertifizierter Vaillant ecoPOWER-Partner
    BHKW: ecoPower 1.0 PV: 26,2 kWp HV: Fröling S4
    geplant für 2014: Vaillant Brennstoffzelle