Realistisch gesehen BHKW in 99% alle Fälle unwirtschaflich/sinnlos?

  • nachdem ich doch nun ziemlich desillusioniert bin werde ich wohl auf Pellet + Billigstrom setzen


    ...mach des und werd glücklich damit. Schade dass es Flexstrom nimmer gibt, den hätt´ich dir empfohlen. :aok:




    Für Mietwohnungen sind BHKW total gefährlich da bei einem Ausfall im Winter sofort empfindliche Mietkürzungen kommen können.
    So wie ich es gelesen habe sind alle BHKW mehr oder weniger Serviceobkejte mit mehr oder weniger langen Ausfallzeiten


    Zerbrich dir bitte nicht anderer Leuten Köpfe....schau lieber dass dein Hotel immer gut besucht ist.


    Wenn du deine Gäste auch immer so schwach von der Seite anredest wie du hier im Forum rumlaberst dann wird´s mit Stammgästen ja ned so doll auschauen. |__|:-)

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • ...mach des und werd glücklich damit. Schade dass es Flexstrom nimmer gibt, den hätt´ich dir empfohlen. :aok:


    TelDaFax tuts auch ;)


    Zerbrich dir bitte nicht anderer Leuten Köpfe....schau lieber dass dein Hotel immer gut besucht ist.


    Wenn du deine Gäste auch immer so schwach von der Seite anredest wie du hier im Forum rumlaberst dann wird´s mit Stammgästen ja ned so doll auschauen. |__|:-)


    Ah wo, die Harz IV Stammgäste sinds gewohnt :wacko:


    oboehm
    Es wurde Dir von mehreren Seiten versucht die Zusammenhänge zu erläutern... wenn Du nicht verstehen willst (oder kannst) - seis drum.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Zitat

    Für Mietwohnungen sind BHKW total gefährlich da bei einem Ausfall im Winter sofort empfindliche Mietkürzungen kommen können.
    So wie ich es gelesen habe sind alle BHKW mehr oder weniger Serviceobkejte mit mehr oder weniger langen Ausfallzeiten


    wie kommnts denn zu dieser Einsicht?
    es gibt doch einen Spitzenlastbrenner und Netzparallel ist man auch,
    und damit hat man doch mindestens die gleiche Sicherheit wie vorher (eher noch nen tick besser)



    Zitat

    (Klar der Spitzenlast Brenner/Kessel sollte 100% Versorgung im Notfall bieten)


    ach,
    anscheinend weisst Du es ja,
    warum dann die Behauptung davor?

  • Ja,
    diese Frage könnte man bei Pelletheizungen auch stellen.
    Wenn man so gar nichts selber machen kann und immer ein Servicetechniker kommen muß.
    Wenn mann Investitions-, Wartungs- und Reparaturkosten im Vergleich zur Gasbrennwerttherme sieht.


    Bei mir ist gestern die Steuerungsplatine der Saugförderanlage abgeraucht.
    Hab dann nachgeguckt, war wohl ein Haarriss in einer Kupferleiterbahn auf der 230V Seite, der Die dann hat schmelzen und brennen lassen.
    Die elektronischen Bauteile sind alle intakt.


    Für den Ottonormalverbraucher mit zwei linken Händen wäre das der 4. Totalausfall in 14 Monaten gewesen.


    Gruß
    PS Ich würde mir eine Pelletheizung jederzeit wieder kaufen.