Eigenbau: Erdgasmotor für Kleinst BHKW?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe schon einige Tage hier gelesen.


    Ich plane ein BHKW mit etwa 1,5 kW elektrisch zur autonomen Selbstversorgung. Da Heizöl und Pflanzenöl derzeit sehr teuer sind und eine wirtschaftlichkeit wahrscheinlich nie erreicht werden kann, fällt ein Chinadiesel aus. Es sei denn es kann mir jemand eine günstige Quelle für derartige Kraftstoffe nennen (ca. 50-60 ct/l)


    Kennt jemand eine günstigen Benziner mit etwa 2-3kW Leistung und einen entsprechenden Umbausatz für Erdgas? Oder vielleicht einen fertigen Erdgasmotor mit Wasserkühlung versteht sich? Vielleicht gibt es da auch was von unseren Freunden aus Fernost?


    Vielen Dank


    Gruß


    Matthias

  • Der Honda im ecoPOWER 1.0 ist das Einzige was mir da einfällt.


    Von Kubota gibt es noch einen der etwa 2,5 kW el und 5 kW th bringt. Nur leider ist der für Heizöl/Diesel und muss wenn dann aufwändig umgerüstet werden.