Eventuell Lieferant für WhisperGen entdeckt

  • Im Spiegel Ausgabe 48/2006 Seite 213 wird über eine holländische Firman MagicBoiler berichtet die in Holland WispherGen's vertreibt.
    Auf der Webseite ist aber momentan nur von einer Testinstallation von 50 Geräten zu lesen.
    Also alle die sich für das Ding interessieren....
    Nervt die Holländer :D
    Und berichtet hier von den neuen Informationen über den WispherGen, evtl. könnt ihr ja dort einen abstauben, wenn ihr nahe an Holland wohnt :rolleyes:


    Bis denne
    Bernd

  • Nur mal so falls irgendwer Interesse haben sollte.
    Wenn jemand den käuflich erwerben will, möchte er sich doch bitte bei mir melden.
    Ich hab da einen netten Anruf erhalten von jemandem der nach Deutschland liefern könnte und auch unterstützung zum Betrieb abbietet.
    Also wer so ein Ding haben will....
    Mail senden, Umgebung schildern, und bis wieviel man ausgeben möchte.
    Ich leite die Mails dann weiter und wenn Antwort da ist könnt Ihr euch dann ja kurzschleißen.


    Und nein es sind nicht die Holländer.


    Ich gebe aber z bedenken, die Stromkennzahl von dem Ding ist miserabel!!!
    8KWth und nur 1 KWel, im Grunde ist das eine Heizung mit Zusatzeffekt, bezahlen über die Stromersparniss wird sich das Ding wohl nie.....

  • Hallo Joedesmo,


    es ist ja auch schon eine ganze Weile her wann das geposted wurde. Da kann sich einiges geändert haben.


    Kannst Du Genaueres berichten?


    Gruss
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Hallo Spornrad


    Die Firma habe ich angesprochen und zum 4.Foren , am 10-12 Oktober 2008
    Eingeladen die sind sehr interressiert.Die Vertrieb ist angelaufen.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • @GB1530


    Was ist inzwischen aus der Sache geworden? Weiss mann schon etwas mehr, geplante vergrößerung der Leistung th + el? Preise usw.


    Lauser :?:

  • Hallo Lauser,


    an der Leistung wird sich wohl nichts ändern und es gibt zunächst nur Geräte für Gas. Diesen Lieferant habe ich mal entdeckt: http://www.aem-whispergen.de/


    Den aktuellen Preis kann man dort ja anfragen. Die Erdgas betriebenen Geräte sind sofort lieferbar. Heizöl betriebene Geräte wird es vor erst noch nicht geben leider. Ich denke die wollen erst mal auf den Markt.


    Das habe ich vor zika 6 Wochen herausbekommen:


    Kosten für einen Whispergen sind 8500€ + Mehrwert Steuer, eine gesamte Installation wird ca. 15000€ + Mehrwert Steuer kosten, enthalten ist der Whispergen , ein Puffer, die Regelung


    und die Inbetriebnahme.


    Gruss


    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein