6-Takt-Motor speziell für alternative Kraftstoffe

  • Für Stationärmotoren mit einer bestimmten Drehzahl ist der Kolbenladermotor mit gasdynamischer Auslaßsteuerung optimal.
    (Ein Bypasskanal wird vom Überströmkanal abgezweigt und ein Luftimpuls wird gegen den Auslaßkanal geschossen im Moment der Spülverluste)
    Vorteil gegenüber der mechanischen Auslaßsteuerung : ein noch einfacherer Ladekolben
    Video auf youtube : VW Käfer Kolbenladermotor Patent Nr.1 und Patent Nr.2 wird 2 Minuten lang animiert


    PS: Versuchsmotor,Patente,Motorenprüfstand und exklusives Know How sind für eine Million Euro (Peanuts) zu haben

  • exklusives Know How sind für eine Million Euro (Peanuts) zu haben



    Da fällt mir die Geschicht wieder ein


    Ein Rabbi konnte, weil sehr gläubig, sich mit Gott unterhalten
    ( man kann sich theoretisch auch sowas wie Don Camilo vorstellen,
    der konnt sich auch mit den Herrn unterhalten, nur der konnt net Heiraten )
    aber seiner bester aller Frauen ist des net genug, mehr Gerstel wär ihr halt Recht.
    Also pennst Sie den ganzen Tag vor sich hin, dem brave Rabbi wirds ganz flau
    und bevor Er auf böse Gedanken kommt, denkt Er, ich werde Gott anpumpen.


    Nun jetzt wissen wir alle das des bei Banken net einfach, also will das auch bei Gott bedacht
    sein, nur das der keinen Bisenesplan und Zeugs will, also sinirt der Rabbi etlich Zeit und
    nacha denkt Er sich * Sackelzemnt so könnts gehn *


    Er wendet sich also an Gott mit der Frage


    * Herr stimmt es das für Dich eine Sekunde so viel als 1 Million Jahre *


    der Herr antwortet * So hast Du es in den Büchern gelesen, zweifelst Du an der Schrifft?*


    der Rabbi * Oh nein mein Herr, aber dann wär ja 1 Scheckel soviel für Dich wie für mich 1 Million *
    der Herr * wenn Geld in meiner Schöpfung etwas bedeuten würde Ja *
    im Rabbi steigen schon Erinnerungen auf wie das Leben war bevor Seine Frau mürrisch wurde
    als setzt Er zu entscheidenden Frage an, auf das Er wieder ein williges Weib bekämme
    * Herr kannst Du mir 1 Schäckel leihen * der Herr lächelt milde und meint dann
    * Aber natürlich Du weißt Geld hat für mich keine Bedeutung, warte 1 Sekunde *
    das war das letztemal das der Rabbi in diesen Leben mit Gott einen Dialog führte :wseufzer:

  • Dr Erfindr isch a Schwob ond hod sei Schärfle em Drogana , er mecht bloß daß oiner seine Badendla weidermachd
    s`Geld isch ned so wichdig (es kenned au a milio groscha sei) haubdsach d`Menschheid hod was dofo !

  • er mecht bloß daß oiner seine Badendla weidermachd


    des aber nur Interessant wen das Badendla ( wann ist des eingereicht, weil ich hab a a paar,
    die inzwischen den Erfinder zeigen, was die Menschheit braucht und was des Ego des Erfinders
    sind nicht immer eins und das andere obwohl viel weniger gemacht, ein etliches an mehr verdient
    http://www.hundegger.de/ das steht Modular ich hab die OMA bereits 1985 erfunden und
    anschließend Patentiert |:-( ) was wert ist, also bleibt die Frage beim Verbrauch
    240g/kWh Benzin oder Diesel :popcorn:

  • was wert ist, also bleibt die Frage beim Verbrauch
    240g/kWh Benzin oder Diesel


    muss Benzin sein - zumindest wenn die Werte mit dem Testmotor erfahren wurden - da steht irgendwo Kompression 1:12 soviel ich mich erinnern kann ....

    mit freundlichen Grüßen
    Ing. Robert Nowotny
    Rotek GmbH - Motoren - Generatoren

  • Hallo ihr zwei,


    Mann..... ihr gebt es euch wieder.


    Ich sehe bei euch beiden eine hohe Kompetenz,
    trotzdem ist es sehr schwer, den Manfred aus Odb, manchmal zu folgen.


    Aber es dient mir manchmal sehr zur Erheiterung, drum lese ich es ja auch noch.


    So jetzt könnt ihr zwei euch auf mich stürzen,
    gebt mir ruhig die Schuld, den Rest könnt ihr behalten.



    Äääh,.... da sind Zündkerzen am Motor zu sehen. :)


    Also geht es sicherlich um Benzin, oder leicht zu entzündende Kraftstoffe.
    Aber sicherlich kein Diesel.


    Ich habe mir auch ein paar Gedanken darüber gemacht.
    Die gehen aber sicherlich nicht dahin, und über Fragen ob ein Kolben, so viel Kosten in der Produktion oder soviel kostet. Weil hier oder da eine Bohrung mehr drin ist.
    Auch nicht. Da man die Kosten, garantiert um ein Vielfaches senken kann,
    wenn so ein Motor, in die Massenproduktion ging.


    1 Million Euronen.... für ein Patent. :rolleyes:
    Man man man, aber wie ich gelesen habe geht es dem Erfinder nicht um die Kohle.
    Sondern um die Weiterführung seines Projekts.
    Wenn das wiederum Euronen benötigt. Da bin ich mir ziemlich sicher.


    Ich glaube der Manfred hat so was ähnliches gesagt, oder sagen wollen.
    Das stand so glaube ich zwischen den Zeilen.


    So jetzt aber.


    Die einfache Bauart dieses Motors, ist das interessante. Aber Kolben gesteuerte Motoren gab es meines Wissens nach schon früher mal.
    Lange vor der Zeit von Internet und Co.
    allerdings keine Kolben aufgeladenen Motoren, der ist für mich auch neu.


    Für einen stationären, langsam laufendem Motor, halte ich das Prinzip für sinnvoll.
    Günstiger in der Herstellung.
    Weniger bewegte Teile.
    Längere Laufzeiten. Was aber noch zu beweisen wäre.
    geringerer Wartungskosten.
    Geringerer Vibration.



    Für Leistungsorientierte Motoren, wohl eher nicht.
    Da folgt auch dieser Motor prinzipiell dem Trägheitsgesetz der Masse.



    Es wird also niemals einen Hochdrehzahlmotor werden.
    Ein Leichtbaumotor wird es auch nicht, da Kolben mehr wiegt wie Ventile.
    Allerdings habe ich auch bemerkt dass hier kein komplizierter Zylinderkopf mehr da ist.
    Mit der Aufnahme von Ventilsteuerungen, egal in welcher Art.


    Dafür geht ein Zylinder Leistung drauf.


    Also beim gezeigten 4 zylinder VW Motor, sind nur noch 2 Kolben für Arbeitsleistung dar. Wobei hier nur der Rumpf genutzt wurde, (kurbeltgehäuse).
    Der Rest ist modifiziert worden.


    Nachteile sehe ich hier.
    Keine variablen Steuerzeiten, also kann ich das befüllen des Brennraumes,
    nur durch die Kolbenaufladung steuern,
    was durch die Größe des Kolben festgelegt wird.
    Das folgt also alles, abhängig von dieser Größe.
    Jedenfalls beim Prototypmotor, der zu sehen ist.


    Moderne Motoren, leben aber von ihren variablen Steuerzeiten.
    Dadurch lässt sich der Verbrauch senken und den Schadstoffausstoß reduzieren.
    Da ja hier sehr unterschiedliche Lastzustände zu regeln sind.


    Kolbenladermotor.
    Interessant wäre hier bestimmt, dass Erhöhen des Verdichtungsverhältnisses,
    mit dem Einsatz von Pumpendüsetechnik.
    Und der Einsatz von einem Turbolader


    Das aber nur, im Einsatz von stationären Motoren.
    Wie vorher schon gesagt Trägheit der Masse.
    Was übrigens auch für Sauerstoffmoleküle zählt.



    Das nur mal als Randbemerkung...
    Im Rennsport zum Beispiel, werden 2 Taktmotoren, nicht mehr eingesetzt.
    Da Sie die Emissionsgrenzen einfach nicht einhalten können.
    Das ist ein Faktum.



    So das denke ich reicht erstmal für heute.


    Viele Grüße


    Dr_Big

    Rechtschreibfehler
    sind kein Zufall! Sie sind Teil einer weltweiten Verschwörung. X(


    100 Monokristalline Solar Module ECO line eco line 72/195 W Max. PV-Leistung (cos φ = 1) kWp 19,2 mit Kostal Piko 17
    und ein Pelletofen mit Warmwassertasche ^^
    und ein BHKW Für Die Werkstadt :whistling:


    und wer Rechtschreibfehler findet
    darf sie behalten. :thumbup:

  • Dafür geht ein Zylinder Leistung drauf.


    Also beim gezeigten 4 zylinder VW Motor, sind nur noch 2 Kolben für Arbeitsleistung dar. Wobei hier nur der Rumpf genutzt wurde, (kurbeltgehäuse).



    Falsch die Zwei verbleibenden laufen im 2 Taktprinzip,
    kommt das gleiche raus wie bei Vier als 4 Takter X(

  • Also ich sehe da nur jeweils ein Zündkabel pro Zylinderbank


    wenn Du da mehr siehst Manfred. dann raus damit. :D

    Rechtschreibfehler
    sind kein Zufall! Sie sind Teil einer weltweiten Verschwörung. X(


    100 Monokristalline Solar Module ECO line eco line 72/195 W Max. PV-Leistung (cos φ = 1) kWp 19,2 mit Kostal Piko 17
    und ein Pelletofen mit Warmwassertasche ^^
    und ein BHKW Für Die Werkstadt :whistling:


    und wer Rechtschreibfehler findet
    darf sie behalten. :thumbup:

  • Aber so, wie ich den Erfinder verstehe, geht es ihm darum jemanden zu finden, der sein Projekt weiterführt.


    Ich kann ihn gut verstehen, er wird da schon eine ganze Zeit lang daran gearbeitet haben.
    Viel Herzblut wird in so einem Motor stecken.
    Wenn man 20 Jahre lang an einer Sache gearbeitet hat, dann wünscht man sich eben,
    dass sein Baby, in gute Hände abgegeben wird.


    Ich zum Beispiel hätte da schon Interesse daran,
    aber um solch ein Projekt, zum Erfolg zu führen, da braucht man eben Zaster.


    Und davon jede Menge und den könnte ich auch gebrauchen. 8o


    Ich will aber etwas mal zurecht spinnen.
    Wenn so ein Motor von wirtschaftlichem Interesse wäre, den hätte ein großer Konzern, schon längst das Patent aufgekauft,
    was ist denn für die 1 Million.
    Den muss man das schon für 100 verkaufen. :rolleyes:


    Außerdem ist es für die viel einfacher, in einer Computersimulation, zu errechnen ob sich das lohnt oder nicht. Ich meine jetzt hier nicht finanziell.


    Sondern Brennraumgeometrie, Strömungsgeschwindigkeiten usw.
    große Konzerne brauchen noch heute gar keine Prototypen mehr, da wird alles erstmal im Computer simuliert. Da konstruieren wir erst mal auf Supercomputer und fertig ist ein virtueller Prototyp.
    Das kostet zwar auch Geld, aber nicht so viel wie ein realer Prototyp.



    Mein Fazit,
    Dieses Prinzip wird mit seinem Erfinder in der Schublade verschwinden.
    Wie so viele genial, Dinge in unserem Leben.
    Mir bricht es das Herz, wenn man solche Sachen sieht und liest.



    Ich erfinde jetzt auch mal was,
    man nehme das 6Takt Prinzip, stecke es in einen Sechszylindersternmotor.
    Alle 90’ eine Zündung müsste sich anhören wie ein 8 Zylinder
    Dann Pflanzt man noch einen schönen Generator hinten dran und fertig ist ein Lauf ruhiger Generator.


    Der müsste, nach meiner virtuellen Simulation, ein schönes Drehmoment aufweisen.


    Wasser gekühlt versteht sich, weil wir sind hier im BHKW Forum.


    Am Kraftstoffverbrauch, arbeite ich noch.


    Am Anfang war's noch gut, jetzt machen wir Science-Fiction. *versuch*
    Wie wäre es mit...... einer Wassereinspritzung, unter so hohem Druck, das sich das Wasser in seine chemischen Grundzusammensetzung auflöst, in Wasserstoff und Sauerstoff, bekanntlich braucht man alle 2 Dinge, für eine saubere Verbrennung, schon hätten wir alle Energieprobleme gelöst.


    :diablo: So jetzt ist das Patent mehr als 100 Million wert. :thumbup:



    Versteht sich von selbst, dass man ihr ein Prozent an den Erfinder abgibt. äää für mich natürlich. :walklike:



    Viele Grüße


    DR.Big

    Rechtschreibfehler
    sind kein Zufall! Sie sind Teil einer weltweiten Verschwörung. X(


    100 Monokristalline Solar Module ECO line eco line 72/195 W Max. PV-Leistung (cos φ = 1) kWp 19,2 mit Kostal Piko 17
    und ein Pelletofen mit Warmwassertasche ^^
    und ein BHKW Für Die Werkstadt :whistling:


    und wer Rechtschreibfehler findet
    darf sie behalten. :thumbup:

  • Dia Badendla laufed in kürze aus (2014)
    es solled alle scho afange mid baschdla
    mei Tipp: a kleiner Ladepumpapott der vom a Turbinle aufglada wird (wegä dr Reibung)
    "i wünsch eich a frohes Schaffa"!

  • es solled alle scho afange mid baschdla



    aber Hallo im Ländle ist ma ja jetzt Basisdemokratisch,
    also alle die nicht dagegen sind und die für ein Demokratie sind solang die
    Mehrheit das will was sie will, sollte die Mehrheit was anderes wollen, wird
    dann mit Schuhen um sich geworfen das aus Multikultisicht ein ganz grober
    Akt der Ehrverletzung, na ja ist ja Januar und kalt da ist für historisch gewachsene
    Signale alle des alten Götz der ja auch aus dem Ländle war.


    Es ist allerdings nicht so einfach, einfach so einen Motor zu bauen, das bedarf neben viel
    Ahnung von Technik ( besonders im weglassen von überflüßigen ) auch Kaufmännische und
    was besonders schwer politische Veränderungen und die als einfacher Mann aus den Volk zu
    bekommen ist nicht leicht.


    Aber es gibt immer wieder Überraschendes, gäbs das nicht gäbs kein Lottospiel
    mein Pech ich Spiel garkein Lotto


    http://www.youtube.com/watch?v=WhR3ecv86TI