Einladung zum Forentreffen und Mitgliederversammlung im März 2012 in Sonneberg

  • Möchte auch gerne dabei sein.
    Horst Zickler alias Goesebrecht


    oh, das würde sich ja anbieten, dass wir uns irgendwie zusammen tun bei der Fahrt, oder?


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Zitat

    Nicht das ich mir noch ein Zelt von Tom mieten muß. :-)_:-)


    Kein Problem, die Nachfrage hält sich bisher in Grenzen, scheinen also noch Zimmer frei zu sein :D
    Also, Zelte sind noch genügend vorhanden :rolleyes:;-_

  • So langsam müsste mal ein Zeitplan für Samstag aufgestellt werden, damit die öffentliche Einladung zum Forentreffen erfolgen kann.


    Vorschlag:


    Freitag, 16.03.2012
    - Kein festes Programm. Anreise, Abendessen und Beisammensein nach Lust und Laune
    Samstag, 17.03.2012
    - Frühstück
    - 09:00 Uhr Abfahrt zur Besichtigung des BHKW vom Hallenbad in Neustadt bei Coburg
    - 11:00 Uhr Wanderung?
    - Mittagessen
    - 15:00 bis ca. 18:00 Mitgliederversammlung (nur für Mitglieder)
    - Ab 18:00 Uhr Offizielles Forentreffen und Abendessen
    Sonntag, 18.03.2012
    - Frühstück
    - 10:00 bis 14:00 Uhr Besichtigungen, Wanderungen o.Ä.
    - Abreise

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • huhu,


    es wird sichelrich mehr als genug gesprochen und diskutiert werden...
    ...ich fänd's aber auch nicht schlecht,
    wenn wir -außerhalb der MV- eine (moderierte?) Diskussionrunde hätten,
    wo wir VereinsARBEIT besprechen.
    Wie/Wo sollten wir gelistet sein (clearingstelle und co.) wo können wir uns einbringen
    Welche Ziele wollen wir erreichen etc.
    Vielleicht könnten wir das Sa-Vormittag einbauen
    und die MV nen bissl später (und kürzer, da hoffentlich alles vorher geklärt werden kann) machen

  • Das kann man doch super bei der MV mit einbinden. Es muss ja nur genügend Zeit sein. 3 Stunden finde ich ganz gut. Da kann man sich ja Arbeitsgruppen überlegen die sich später dann mal zusammensetzen. Ansonsten könnte man die Versammlung auch auf 4 oder 5 Stunden ausdehnen. Die Frage ist nur, ob das von der Mehrheit gewollt ist.


    Wichtiger fände ich, dass neben dem Gerede auch was passiert! Seite Monaten steht hier z.B. der Forderungskatalog zur Überarbeitung. Dazu wird dann seitenlang geredet - aber statt das da 10 ausformulierte Sätze kommen, über deren Einbringung man nachdenken kann, kommen dutzende unfertige Gedankengänge und wirres Geschreibe... Bitte nicht falsch verstehen, der Austausch ist wichtig, aber der Austausch sollte zu Ergebnissen führen.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo BHKW-Fans,
    ich würde auch gerne mit 2 Personen kommen.

    Viele Grüße

    Hololoy


    Senertec Dachs HR 5,3 kW (2004), PV 1: 10 kWp (2008), PV 2: 5 kWp (2009), PV 3: 3,75 kWp mit Eigenstromnutzung (2013), PV 4: 7,5 kWp mit Eigenstromnutzung (2015), Speicherakku stationär: 24V, 10kWh brutto (2010), Zero SR: 13 kWh (mobiler Speicher, 2016), Opel Ampera: 16 kWh (mobiler Speicher mit Wärmeerzeuger, 2013), ELCO Wärmepumpe AEROTOP G (Luft-Wasser, 2022)

  • Hallo BHKW-Fans,
    ich würde auch gerne mit 2 Personen kommen.

    Viele Grüße

    Hololoy


    Senertec Dachs HR 5,3 kW (2004), PV 1: 10 kWp (2008), PV 2: 5 kWp (2009), PV 3: 3,75 kWp mit Eigenstromnutzung (2013), PV 4: 7,5 kWp mit Eigenstromnutzung (2015), Speicherakku stationär: 24V, 10kWh brutto (2010), Zero SR: 13 kWh (mobiler Speicher, 2016), Opel Ampera: 16 kWh (mobiler Speicher mit Wärmeerzeuger, 2013), ELCO Wärmepumpe AEROTOP G (Luft-Wasser, 2022)

  • Hallo,


    ich möchte mich auch als "Wackelkandidat" anmelden, also so zu 80%!


    ....also wer keines mehr bekommt, ich eröffne grad nen Zeltverleih


    Darf man auch mit dem Wohnmobil auf die Zeltwiese?


    Gruß Ewald

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!