Auf dem Volksfest...

  • aber vermeidbare Risiken muss man ja nicht unbedingt eingehen.


    http://www.youtube.com/watch?v=kRwXAkjC850&feature=related


    aber das ist Amerikanisch und Fun und teuer ergo


    No Risk, no Fun


    nur wenn es alte Technik vom Großvater is, ja nach ist die ist ja nicht zertifiziert
    und eventuell sogar noch nicht mal entnaziviziert weil Baujahr 1928 das war zwar
    noch Weimaer Republik aber auch da waren wir noch nicht besetzt ergo alle verdächtig.


    Es gibt einen Film in einer alten Version und einer neuen


    * Der Flug des Phönix *


    http://www.youtube.com/watch?v=W6FYe3hD1yE


    in der alten Version war es ein Deutscher ING. der das Flugzeug einer Notkonstruktion
    unterzog, das war ganz normal, den * Made in Germany * war einfach deshalb was wert
    weil * Made in Germany * nicht weil zertiviziert nach dings gratelwux und Iso Norm Leckamdingsda
    is eh Wurscht um was geht, Hauptsache Verstand aus, Kohle rein, und Stempel drauf, eben zu Thread
    passend ein Jahrmarkt der Eitelkeiten, frei von echten Broterwerb.


    Das beste an der Wiedervereingung war gewesen die Freiheit des Westens mit der Kreativität des Ostens
    leider ist beides fast Futsch, vor lauter Sicherheit gegen alles ist der Mensch als solches
    unter Generalverdacht und da bei Geburt noch nicht Zertiviziert ein potentielles Risiko.


    Wenn ich mich zurückerinnere an das Jahr 1990 und es gab die tollsten Braterein von
    Tühringer Bratwurst am Straßenrand, wen ich da so eine Stand angeschaut hab und ich fands Lecker HMMM
    rochs bedenklich oder sonstwie na halt weiterfahren, es war meine Freiheit zu entscheiden obs schmeckt oder
    bähhh


    Aber die Mac Würg geschädigten finden es Toll das so ein Fleischpflantzelsemme in Johannisburg genauso
    schmeckt wie in Hammerfest und man zum Preis eines Wiener Schnitzel ( Kalbfleisch dünn geklopft wie von
    meiner Oma aus Wien, die war aus Brün ) Risokfrei Einheitsfrass bekomme, obwohl Risikofrei


    http://www.spassfieber.de/funp…ischen-europa-und-usa.jpg

  • Wenn bei solch offenliegenden Antrieben ein Kind hineinstolpert gibts mal schnell eine Skalpierung oder schlimmeres.
    Ich glaube nicht das die Eltern dann sagen : na selber schuld, war halt Pech, hätts besser aufgepasst.


    Ja, du hast ganz klar Recht!
    Mir geht bis heute das Bild nicht aus dem Kopf das man uns im Rahmen der überbetrieblichen Ausbildung gezeigt hat, ein Mensch komplett in eine Schlepperzapfwelle gewickelt.


    Aber es ist leider so - manchmal müßen Kinder auch eineige Sachen erst mal fühlen...
    ...erst machdem unser Sohn sich mal die Finger verbrannt hatte wurden Warnungen ernstgenommen, und auch am Weidezaun im Allgäu wurde so lange drumherumgespielt bis das es Pitch machte.
    Und auch als ich meinen Häcksler repariert habe, es wurde immer wieder an dem großen Schwungrad gedreht, da kontest du dir den Mund fusselig reden, es mußten ers mal die Finger zwischen Riemenscheibe und Keilriemen klemmen - Aua!


    Es ist in einem Betrieb immer so ein Spagat, was geht und was nicht. Die Landw. BG hat dies mal untersucht, mit dem Ergebnis das es meist die Spielkameraden der Kinder sind, die einen Unfall erleiden, die "Betriebseigenen" Kinder wachsen mit den gefahren auf und kennen diese.


    Als wir Kinder gekriegt haben wurden bei uns alle Maschinen mit Schlüßelschaltern gesichert - heute frage ich immer meinem Sohn wo die Schlüssel sind!

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • und auch am Weidezaun im Allgäu wurde so lange drumherumgespielt bis das es Pitch machte.


    Das erinnert mich daran wie wir damals zu viert an den Händen haltend im Bach standen und der vorderste an den Zaun packen musste. :D


    Und bevor das Taschengeld (so richtig silbern, ohne Plastik) für den Automaten (Tante Emma gabs zu meiner Zeit schon nimmer) reichte hat man eben versucht Stroh zu rauchen... :uebel:



    mfg JAU

  • Lieber Dachsgärtner,
    Du hast ja so was von Recht in all Deinen Beiträgen zu diesem Threat.Die totale Verweicheiung unserer Gesellschaft schreitet voran.
    Mein kubanischer Schwiegersohn würde sich kaputtlachen, wenn ihn eine/r (Neusprech) als " Dunkler Pigmentiert" bezeichnen würde.
    Die schizophrene Claudia Roth und ihre Apostel/innen wissen garnicht, was sie der normalen Bevölkerung antun.
    Das, was Du im ersten Beitrag über das frühere Leben von Kindern und Jugendlichen erzählt hast und die jetzige Zeit sind trennende Welten.
    Mittlerweile sieht man schon jüngere Angler, die voll verstöpselt am Wasser sitzen und sich die Tecno-Beats aufs Trommelfell klopfen.
    Man könnte ja Geräusche von der Natur mitkriegen; das darf nicht sein. ;(

  • Mittlerweile sieht man schon jüngere Angler, die voll verstöpselt am Wasser sitzen und sich die Tecno-Beats aufs Trommelfell klopfen.
    Man könnte ja Geräusche von der Natur mitkriegen; das darf nicht sein.


    Dafür gibt es ja die "Led Stimmungsleuchte mit Naturgeräuschen" (Letzten in irgenteinem Prospekt gesehen)


    Aber das mit dem Verstöpselt finde ich immer klasse, wenn ich hier im Wirtschaftsweg hinter einem Jogger oder einer Joggerin im Schritttempo hinterherfahren muß weil diese nicht im hier und jetzt ist...
    ...wenn sie dich dann warnehmen springen die vor Schreck ins Getreidefeld! ^|__|^

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Früher war alles Besser - oder doch nicht ?


    http://dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=225631


    http://www.keinblick.de/kolumne.php?blog=987&bid=241


    http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/01/Familienmythen


    so ein Quatsch - nicht die Jugend ist "schlechter" nur wir werden älter .... ;)


    Bei uns sagt man : Früher war alles Besser,
    in Spanien sagt man : Früher war alles ANDERS - und das gefällt mir viel besser.


    Der Thread riecht ja schon nach Mottenkugeln

    mit freundlichen Grüßen
    Ing. Robert Nowotny
    Rotek GmbH - Motoren - Generatoren

  • Früher war alles Besser - oder doch nicht ?


    http://dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=225631


    Eigentlich hab ich kein Zeit, merkt man etliche Tag eh nix geschrieben
    und wenn ich mir anschau was ich noch alles jetzt aufzubereiten hab,
    damits vorwärts geht, sollt ich die Emails das im BHKWforum was geschrieben abschalten.


    Aber der Mensch, besonders der alte wie ich, brauch auch mal geistiges durchlüften :blush2:



    Liest man in dem Link


    Zitat

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)


    erinnert mich das etwas an


    http://www.youtube.com/watch?v=k0CMoWzeKuo



    genau recht hamms ghabt


    Griechenland die Wiege der Abendländischen Kultur


    das Land der Dichter ( Homer ) und Denker ( siehe die Herrn in dem Zittat )
    was is draus worn ?


    Rein Kulturell 2000 Jahr pause bis aufen Schafskäs und heut
    mehra Schulden als ein Stabsoffizier der KuK Monarchie.

  • Lieber rnowotny,


    hab ja nicht gesagt, das alles besser war früher. Mich regt nur die überall sichtbare Verweichlichung auf. Kleinkinder auf dem Fahrrad mit Stützen in greifbarer Nähe des Muttertiers ! mit Helm. Tretrollerfahrer mit Helm. In die Schule gefahren werden, da ein Kilometer Schulweg die physische Leistungskraft des Kindes überfordert; dabei von den Fahr-und Einparkkünsten der Mutter für Leben lernen.
    Als Auszubildende und Schüler zu großen Teilen nicht mit der Schriftsprache vertraut, dafür aber Ansprüche wie die Pfalzgrafen.Allgemeinbildung zu großen Teilen 0000.
    Nicht zu vergessen die neue Gender Mainstream-Ideologie , nach der alles männliche ohnehin abzulehnen ist.
    Von der Leyen , C.Roth und das ander Grüne Neutrum aus Berlin propagieren es in allen Lebensbereichen.
    Die oben genannten Mütter sind ja immerhin die Kinder der 68er. Falls Dir das Projekt Summerhill ( Antiautoritäre Erziehung 1970 ) etwas sagt, wirst Du wissen, das es kläglich gescheitert ist.
    Glaube nicht, das ich mit meiner Kritik an den heutigen Verhältnissen so falsch liege, auch wenn ich im Januar Opa werde.

    Lass mich doch einfach granteln oder auf Hessisch knoddern.