Dachs HKA: Erfahrungen Pflanzenöl?

  • Es gibt ausreichende Erfahrungen mit verschiedenen KWK Anlagen.


    Auch der Senertec Dachs läuft ohne jede Probleme mit PÖl.

  • Klar, daß ich mich melden muß.
    Mein Dachs läuft super mit Pöl, habe gar keine Probleme, obwohl der auch ein Kurzstreckenläufer ist.

  • Ich habe mit voller Absicht einen Zweirichtungszähler installieren lassen, d.h. zuerst wird der Strombedarf des EFH gedeckt und der überschüssige Strom wird abgeführt.
    Ich hätte einen neuen Zählerschrank setzen lassen müssen, da im bestehenden Zählerschrank durch die Fotovoltaik kein Platz mehr war.
    Außerdem habe ich meinen Bezugsstrom auf Ökostrom umgestellt, d.h. der Bezugsstrom ist teuerer als der BHKW-Strom.
    Ich würde nur dann eine Einspeisezähler einbauen, wenn ich Platz habe, denn der Strom wird immer teuerer das ist sicher.