Mein Selbstbauprojekt...eure Hilfe

  • As far as I know


    Soweit mir bekannt steckt der in diesem lustigen BHKW:
    http://www.bhkw-forum.info/bhk…ersicht/motoren-at-m-at5/
    Allerdings dort aufwändig von Heizöl auf Gas umgerüstet. Was ich so von BHKW-Herstellern höre, gibt es nämlich keinen passenden wassergekühlten Gasmotor für die 2 kW Klasse - zumindest keinen erhältlichen, an den Honda aus dem ecoPOWER ist nämlich kein rankommen.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Also ehrlich gesagt, bin ich bisher eher total verwirrt durch meinen Post und die daraus resultierenden Antworten hier :)
    Im Moment bin ich eher geneigt das ganze Thema einfach zu lassen und ganz konventionell (mit Gas) zu heizen...absolut demotiviert


    Überlege im Moment eher einen wassergeführten Pelletofen an zu schaffen

  • Gegen Verwirrung helfen Fakten!!


    Also rechne ganz einfach was Dich Strom und Heizung konventionell kosten wird - demgegenüber dann die laufenden kosten mit BHKW. Dann hast Du ungefähr die Hausnummer die dein BHKW kosten dürfte. Je mehr an Wärme und Strom das Objekt benötigt um so größer wird automatisch das Einsparpotential.
    Nochmal zu Deiner Frage nach nem Motor, wenns kein China tuff tuff werden soll kuck Dir mal die Farymann Diesel an.


    http://www.farymann.de/Motoren.aspx


    mfg

  • Also ehrlich gesagt, bin ich bisher eher total verwirrt durch meinen Post und die daraus resultierenden Antworten hier :)



    Tja wären Dir Antworten in der Art lieber gewesen


    * hey also die Idee mit der Wärmepumpe ist das tollste was ich die letzten drei Jahre gelesen *
    * Bohh ayyyy Pflanzenöl das ist die Zukunft *
    * also eine andere Firma als XXXXXX kommt garnicht in Frage, besser gehts nicht *


    das mag zwar den Bauch pinseln, hätte aber mit der Realität nix zu tun, das sind dann Bastelgeschichten
    die nach einiger Zeit damit enden das der Ruf von BHKWs negativ belastet wird.


    Ein BHKW ist ein sehr Sinnvolles Gerät wenn richtig eingesetzt, aber angelesen und mit
    Ideen garniert, das gibts bei Ebay fast für Lau, nur in einen Zusammenhang mit einen BHKW
    ist für Lau noch zu teuer, weil fürn Ar... hilft keinen.


    Also was hat Dich demotiviert und hast inzwischen die 33 ar schon erworben, oder ist das ganze
    noch graue Theorie :glaskugel:

  • Moin Eisenkarl,


    darf ich mal ganz blöd fragen: Willst du dir wirklich einen Eigenbau mit allem Drum & Dran "antun" ?
    Wenn ich eine Immobilie gerade neu erworben hätte, wäre mir die Zeit für vorrangige Dinge wie allgemeine Renovierung, Dämmzustand, und die vielen kleinen Mängel rund um Haus und Hof wichtiger |__|:-)


    Schonmal über Photovoltaik nachgedacht? Wie wäre vll ein gebrauchter Dachs? Hackschnitzelheizung?- bei großem Grundstück auch eine Option! Windrad???


    Grüße AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Überlege im Moment eher einen wassergeführten Pelletofen an zu schaffen


    Mit dem Pelletofen liegst momentan garned so schlecht |__|:-) ...und wie der AxelF schon richtig geschrieben hat, bei so einem Projekt kommt des BHKW relativ spät dran.


    Und wennst auf die schnelle eine warme Bude brauchst dann weiß ich nicht ob der Eigenbau da die Lösung is ?( ?( nächstes Jahr gibt´s wieder Förderung, da würd ich momentan warten und dann erst einmal rechnen. Für den Eigenbau gibt´s nämlich nix.


    Dein PÖL des Du angeblich fast für lau hast, bringst überall los, soferns was taugt :!: Dann hast Bares und kaufst was gscheits |__|:-)

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!: