Signor Rossi und die unglaubliche Energiemaschine

  • Hallo,


    also Herr Rossi hat Hochschulabschlüsse in Philosophie und Technischer Chemie! Interessante Kombination! , wenn da mal nicht bei den Grenzen dieser beiden Fachbereiche die einzig nachweisbare Fusion statt fand! ;-_

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • wenn da mal nicht bei den Grenzen dieser beiden Fachbereiche die einzig nachweisbare Fusion statt fand!

    wenn dann wenigstens heisse Luft rauskommt wärmt das ja auch ^|__|^

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:


  • Hmmm


    seh ich mir die Bilder an, kommen mir die Container bekannt vor,
    in Nürnberg war auch mal das große Geschäft in Containern


    http://ecat.com/ecat-products


    wobei sich das Wort * großes Geschäft * als sehr Doppeldeutig erwiesen hat,
    bei kleinen Kindern unterscheidet man zwischen * kleinen * und * großen * Geschäft



    aber das sehen nur kleine Geister wie ich so, die mit den Blick fürs große Geschäft
    können mal Kalkulieren wie lange es für den Ferrari in Wunschfarbe braucht
    ( ich weiß das größte Problem bei der Sach er soll ja Farblich zu Yacht passen die man sich
    im zweiten Jahr leistet )


    http://ecat.com/energy-calculator


    Hmmm


    kann ja sein das ich mich verlesen hab aber so ein Container für
    1000 kW Elektrisch soll etwa 2.000.000 $ Kosten in Euro fast geschenkt ~:-)



    Ein paar Gedanken dazu beim lesen


    http://www.heise.de/tp/artikel/35/35803/1.html


    Zitat

    Ein Strahlenphysiker der Universtät Bologna hat bestätigt, dass auch diesmal wieder keine
    gesundheitsschädliche Strahlung nachweisbar war. Der Rest der Messungen lag jedoch vollständig
    in der Hand der italienischen Ingenieure des Käufers.


    Der Mann von der Uni hat also bezüglich das da was Rauskommt ab Energie nix gesagt,
    nur das keine Strahlung nachweislich :whistling:


    Erinnert etwas an die TÜVmessung bei GFE ja was rauskommt war nicht unser Auftrag :rtfm:


    Zitat

    Wer Rossi beobachtet hat - was er in seinem Blog schreibt, wie er Experimente präsentiert und mit
    Menschen umgeht -, der bekommt den Eindruck eines hart arbeitenden Ingenieurs, der von einer Idee
    besessen ist, eine Technologie realisieren und dabei keine Geheimnisse preisgeben will. Er hat hohe Geldbeträge
    abgelehnt und sogar sein Haus verkauft, um den Megawatt-Reaktor zu entwickeln.


    Ja so ein guter Mensch, das beweist doch das alles so Toll ist


    oder das


    http://www.heise.de/tp/artikel/34/34400/1.html


    Zitat

    14. Januar 2011, 19 Uhr, Cerodolo Industriebezirk, ein paar Kilometer vor Bologna. Giuseppi Levi atmet durch. Er ist froh, dass das halböffentliche Experiment doch noch funktioniert hat, denn zunächst schien es zu scheitern. Ausgerechnet an diesem Tag versagte die Datenaufzeichnung und spielte das Heizaggregat verrückt. Unruhe und Skepsis hatte sich unter den 50 handverlesenen Beobachtern breitgemacht. Hätte das Aggregat wie noch am Vortag seinen Dienst getan, hätte die Eingangsleistung auf 100 Watt runtergeregelt werden können, zugunsten einer höheren Ausbeute.


    also seit fast 1 Jahr die Sensation und wir regen uns zu der Zeit noch über GFE auf _()_


    Zitat

    Levi überschlägt noch einmal die Werte, die er eben gemessen hat. 4,9 Gramm Wasser waren pro Sekunde am Reaktor vorbeigeleitet und dabei von etwa 20 auf 101 Grad Celsius verdampft worden. Das entspricht einer Leistung von 12.400 Watt. Die Eingangsleistung im "Steady State"-Betrieb war 400 Watt. Die nukleare Maschine des Ingenieurs Andrea Rossi und des Physikers Sergio Focardi hatte 31 Mal mehr Energie erzeugt, als sie konsumiert hatte. Das ist für ihn das wichtigste Ergebnis des Tages.


    Vertrauen in den Reaktor hat Levi seit dem 16. Dezember 2010, als er erlebt hatte, wie sie ihre Arbeit autark, ohne externe Energiequelle verrichtet. Der Kernphysiker der Universität Bologna hatte das Experiment organisiert, um Kollegen den "Energie-Katalysator" zu demonstrieren. "Ein 'öffentliches Experiment', wo Physiker den Apparat wirklich beobachten können, ist viel interessanter als eine Reihe PowerPoint-Folien", teile Levi Telepolis mit. "Edison sprach nicht über die Glühbirne, er zeigte sie." Mit Rossi, dem Erfinder der Dampfmaschine, war vereinbart, dass dieser lediglich den Apparat auf dem Experimentiertisch bedient. Er selbst und seine Kollegen der Physik- und Chemie-Fakultäten führten alle Messungen unabhängig durch. Wenn Levi nicht bereits aus früheren Messungen gewusst hätte, dass keine gesundheitsschädliche elektromagnetische oder Teilchen-Strahlung entsteht, hätte er mehr Vorsicht walten lassen.


    und was les ich am Schluß


    Zitat

    Dieser Artikel ist Telepolis-Autor Achmed Khammas gewidmet, der in unermüdlicher Fleißarbeit im Buch der Synergie
    alles zusammengetragen hat, was es über Energie zu wissen gibt.



    Achmed Khammas Papa der Messiasmaschine


    http://www.buch-der-synergie.d…17_zeichnung_maschine.htm


    Knotenpunkt im Spinnengewebe Frei Energie im Netz des WWW, der soviel
    Seriöses zusammenträgt, da muß das doch auch gehen, wer aber die Märchen der
    Brüder Grimm kennt weiß der Wolf kann noch so viel Kreide fressen, er bleibt ein Wolf.


    http://www.youtube.com/watch?v…M&feature=player_embedded


    immer das gleich Prinzip erst Seriös tun ( Kreide fressen ) und anschließend
    für geistig Arme oder alt 68er klar wer mehr Protestiert als Studiert hat, der hat Lücken im Wissen
    das ähhä ja sowas ja nacha warum arbeiten wenns Manna vom Himmel fällt
    ( da sinds auf einmal Katholisch die Brüder )
    so ab Zeitindex 4:15

  • lso Herr Rossi hat Hochschulabschlüsse in Philosophie und Technischer Chemie! Interessante Kombination!


    Zitat

    Der italienische Erfinder Andrea Rossi wurde am 3. Juni 1950 in Mailand geboren. In seinem im Internet einsehbaren Curriculum Vitae zum beruflichen Werdegang[73] (siehe Abbildung rechts vom 4. März 2011) gibt Rossi an, in Mailand Philosophie studiert zu haben. Er nennt als zweiten Studienabschluss auch eine "Laurea" (übliche Bezeichnung für einen Studienabschluß an einer italienischen Universität mit obligatorischem Doktortitel) im Fach "Ingegneria Chimica" ("Chemie-Ingenieur") an einer kalifornischen "Kensington University Inc". Diese Firma war offiziell in Hawaii registriert, operierte jedoch vom kalifornischen Glendale aus[74] und war bis zu ihrer gerichtlich angeordneten Schließung im Oktober 2003 als Titelmühle bekannt[75][76][77]. Im Urteil wurde der Firma auferlegt, ehemaligen Kunden ihre Kosten zu erstatten (siehe Bild links). Die Firma war zuvor von einer Verbraucherschutzorganisation angezeigt worden.[78]


    Im März 2011 wurde Andrea Rossi von einem Journalisten mit dem Vorwurf konfrontiert, einen Ingenieurstitel einer Titelmühle zu führen. Rossi entgegnete, dass es sich dabei um einen Ehrentitel (honorary title) handele, der ihm wegen eines in der Vergangenheit erteilten Patents zu Biodiesel ehrenhalber gewährt worden sei. Über die Firma "Kensington University Inc." lägen ihm angeblich keine Informationen vor. Er verfüge hingegen über einen ordentlichen Titel Dottore Magistrale in Filosofia der Università degli Studi di Milano vom 10. Dezember 1975.[79



    Textauszug aus


    http://esowatch.com/ge/index.p…-Rossi-Energiekatalysator

  • einen Ingenieurstitel einer Titelmühle zu führen.


    ...der is ja noch schlimmer als der Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Josef Sylvester Freiherr von und zu Windbe... :-)_:-)


    der Blaublut hat ja heut auch noch Namenstag :vinsent: aber wünschen tu ich dem nix




    aber der Forenmitgliedern ein gutes neues Jahr :-)@@(-:

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

    Einmal editiert, zuletzt von baulion ()

  • der Blaublut hat ja heut auch noch Namenstag


    Hääää


    der hat 3% vom Jahr Namenstag


    allen andern ein gutes Neues Jahr


    und Politiker die mal Politik fürs Volk machen und nicht zum auspressen des Volks.


    Hallo LNER4you,


    Herzlich willkommen im BHKW Forum.


    Es scheint Du gehörst auch zu den euphorischen wie ich.



    ja das hab ich auch gelesen, aber auch das


    Zitat

    Nach Arata solle Energie in verschiedener Form zuführbar sein: Als Druck, Ultraschall, hoher Strom, Laserlicht, Magnetfeld usw. Arata stellte seinen Reaktor mit angeschlossenem Stirling-Motor im Mai 2008 der Öffentlichkeit vor[125], erklärte jedoch, dass sich das Prinzip nicht nutzen lasse, da die Bildung von Helium die Fusionsprozesse "vergifte" und daher die Reaktionskammer regelmäßig entgast werden müsse, was die Anwendung unwirtschaftlich mache.


    Ein Patentantrag mit der Nummer US2011/005506 A1 wurde von Rossi am 16. September 2010 in den USA eingereicht und am 13. Jänner 2011 durch das Patentamt veröffentlicht. Der Antrag spricht nicht von kalter Fusion sondern beschreibt ein Gerät um mit Nickel und Wasserstoff eine exotherme Reaktion herbeizuführen. Mit Stand September 2011 gibt es noch keine Beurteilung des U.S.-Patentamtes dazu.[126]


    Text wieder aus http://esowatch.com/ge/index.p…nte_und_Patentanmeldungen
    zitiert

  • Hallo ich wünsche allen ein gutes neues Jahr,


    die Aussage von Arata

    Zitat

    dass sich das Prinzip nicht nutzen lasse, da die Bildung von Helium die Fusionsprozesse "vergifte" und daher die Reaktionskammer regelmäßig entgast werden müsse, was die Anwendung unwirtschaftlich mache


    Diese Ausage ist wie, wenn man sagt ein Kohlekraftwerk kann nicht funktionieren, weil bei der Verbrennung von Kohle Kohlendioxid entsteht und dadurch die Brennkammer "vergiftet" wird, sollte es Arata gelungen sein nur 100 Heliumatome durch Fusion aus Wasserstoffatomen herzustellen wäre ja der Beweis schon erbracht, dass es funktioniert. Bei der Fusion entsteht 1000mal mehr Wärme als bei einer normalen Verbrennung und diese Wärme sollte ausreichen um den nachströmenden Wasserstoff wieder auf Fusionstemperatur zubringen.



    http://esowatch.com/ge/index.p…eonardo_Technologies_Inc.
    Hier hat Andrea Rossi schon mal mehr versprochen als gehalten.


    Andrea Rossi wird in die Geschichte eingehen.
    Die Frage ist wo wird er stehen? den Geometer und die erste LKW Lieferung mit Steinen für seinen Sockel hat er zwischen Bessler und John Worrell Keely bestellt,
    funktioniert aber sein Ecat wird er sich zwischen Thomas Alva Edison und Albert Einstein platzieren.


    Gruß

  • Diese Ausage ist wie, wenn man sagt ein Kohlekraftwerk kann nicht funktionieren, weil bei der Verbrennung von Kohle Kohlendioxid entsteht und dadurch die Brennkammer "vergiftet" wird,


    Ein schönes neues Jahr allen
    und allen schnell Schreibern sollen sich bei den guten Vorsätzen noch eventuell das vornehmen


    ;-)_)


    Ein normaler Stirling hat einen Wärmeintrag von außen
    ( gerade das zeichnet in in bezug auf den Brennstoffeinsatz aus weil man von
    außen auch mit Kamel oder Hühnermist heizen könnt, was bei innerer Verbrennung
    nur über erhöhten technischen Einsatz geht )


    Die geschilderte Beschreibung des Forums Kometen LENR4you ( erschien, zog einen Schweif bewunderer
    an ( gut war nicht lang ) und schreibt den nächsten Beitrag in 84 Jahren ) war


    Zitat

    Die niederenergetische nukleare Reaktion kurz LENR aus Nickel Nanopulver und Wasserstoff findet innerhalb des geschlossenen Kreisprozesses unter anderem dem sogenannten Stirlingmotor jegliche Bauart statt. Alle Reaktionspartner sind innerhalb des geschlossenen Kreisprozesses. Wasserstoffgas ist Arbeitsmittel, Reaktionsmittel und Kühlmittel in einem. Das Nickelpulver wird durch sintern bzw. durch eine Membrane im Stirlingmotor fixiert.


    Der Vergleich mit dem Brennraum eines Kohlekraftwerkes hinkt also nicht nur,
    der ist so mobil wie Lots Frau als Sie sich umgedreht hatte um zu schauen ob man nicht
    doch noch in Sodom und Gomora schoppen gehen könnt


    ( für die weniger Bibelfesten Evangelium nach Lukas 17,28-30


    Zitat

    „Und es wird ebenso sein, wie es zur Zeit des Lot war: Sie aßen und tranken, kauften und verkauften, pflanzten und bauten......


    hmmm ist wie heut und alle glauben ans Geld, dabei ist gar zweifelhafter was mehr des Glaubens bedingt,
    an des Katholische oder an den Euro _()_ ).


    Also nochmal überdenken und auch das ist so wie ich es von meinen Neffen kenn,
    mit den Fuß auf den Boden stammpfen und sagen das will ich aber


    sollte es Arata gelungen sein nur 100 Heliumatome durch Fusion aus Wasserstoffatomen herzustellen wäre ja der Beweis schon erbracht, dass es funktioniert. Bei der Fusion entsteht 1000mal mehr Wärme als bei einer normalen Verbrennung


    Der Japaner schreibt aber nix von Fusion könnt also genausgut eine Transmutation sein
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/359485/


    und auch da gilt " Sie aßen und tranken, kauften und verkauften, pflanzten und bauten " wenn hint nix rauskommt
    bleibens die Zeche schuldig und wer mag das schon, nur die * aßen und tranken und verkauften *


    na und Die die daran Glaubten, den wen dennen hinterher dämmern tät das Sie einen Schmarrn geglaubt
    haben, müßten die den Ganzen Tag das machen |:-(


    ergo glauben Sie lieber an eine Verschwörung :pfeifen:


    des tut zwar genaus weh aber heimlicher :popcorn:
    oft sogar unheimlich :strafe:

  • Hallo Manfred,


    Herzlichen Dank das Du dieses Thema hoch hälst.


    Ich möchte nur erwähnt haben das ich mich hier am 25.12.2008 mit dem Thema "Ich Interessiere mich für ein GE160V von Honda" heute ecopower 1.0 angemeldet habe.
    Damals hat niemand daran geglaubt (auch ich nicht), dass dieses BHKW in 2011 schon zukaufen gibt.
    Ich habe am 10.3.2009 eine Email nach Japan in die Zentrale von Honda geschickt ohne zu wissen, dass eine Zusammenarbeit mit Vaillant geplant ist und habe 2 Tage später diese E-Mail zurück bekommen.



    http://world.honda.com/news/20…onda-Cogeneration-System/


    Was ist, wenn ich auch den zweiten Trennt voraussage?


    Hofentlich wirst du von dem Wilderer Andrea Rossi im laufe des Jahres nicht erlegt.


    Gruß

  • Was ist, wenn ich auch den zweiten Trennt voraussage?


    Hofentlich wirst du von dem Wilderer Andrea Rossi im laufe des Jahres nicht erlegt.



    Also wen Voraussagen,
    dann denke ich wär mehr Interesse an den nächsten 6 Richtigen :whistling:


    Ansonsten ich war nie Hippie oder alt 68 das ich von der
    Freien :love: zur Freien Energie wechseln muß.


    Einfach mit beiden Füßen am Boden bleiben und im Bereich des real möglichen nach
    Wegen suchen und ich versichere Dir da ist noch eine Menge Luft vorhanden.


    Aber das ist einfach Arbeit, das Machbare machen und das nicht machbare in die Tonne treten.


    Hat aber nix mit Ego zu tun, denn wen Du Leute suchst die da mitmachen und dazu benötigst Du eine
    Menge, das geht von der Akademischen Unterstützung über Firmen die in der Lage sind das zu Realisieren,
    zu Partnern die gewillt das dann zu betreiben, hilft Dir nicht zu sagen ich bin Toll, da hilft nur eins Fakten
    oder Alternativ die Finanzierung über die 6 Richtigen ;)


    Also nicht 10 Seiten im WWW lesen und wen dann eine meint die anderen sind Geistig zu klein kariert
    zu verstehen was ein Vision ist, die aber das Gewünschte ausdrückt, dann meinen die Andern sind
    halt noch nicht reif ist weil man muß nur fest dran Glauben ist vielleicht zum Träumen gut aber obs deswegen wahr ist ;-_


    Zum Realsieren mußt die 10 Seiten nehmen und erst wenn alle geprüft und entweder sie bestätigen
    das gedachte oder fundiert widerlegt ( was bedeutet eine Widerlegung ist nicht einfach abgetan
    das paßt mir nicht, sondern mit wieder Recherche und Prüfung ) dann kann man einen Schritt auf Neuland
    wagen einfach zu wollen oder die Backen aufzublasen reicht nicht, aber das Jahr ist kurz deshalb gilts
    das nächsten Schritte Zeitnah zu tun und das so das dies jederzeit Nachvollziehbar ist durch alle
    Partner, ohne einen zu erlegen wollen.


    Wann bekommst Du jetzt Deinen Ecopower 1.0

  • Hallo Manfred,


    ich bin auch sehr Bodenständig, habe 2 Kinder im Teenager alter, wir haben vor 4 Jahren ein Haus Bj1982 gekauft mit Vaillant Gasheizung Niedertemperaturkessel (7Jahre alt)
    dazu hätte aus meiner Sicht das Honda Ecowill optimal gepasst, 2008 war die rede von 5000 Dollar, jetzt sprechen wir beim EcoPower 1.0 von 15000Euro, soviel können wir jetzt ohne Lottogewinn nicht aufbringen.


    Ich will ja nur sagen, dass Andrea Rossi gerade Geschichte schreibt.
    Er hat eine Firma die BHKWs herstellt.
    Er hat als Unternehmer das Geld seine Ideen zu verwirklichen.
    Er hat sein Haus verkauft um diesen 1Megawatt Container zu bauen, obwohl ihm Geld angeboten worden ist.
    Wenn die Anlage nicht funktioniert ist er Pleite.


    Wenn es doch funktioniert ist er der Erfinder im 21. Jahrhundert und der Traum vom eigenen BHKW im Haus für wenig Geld und noch weniger Energiekosten rückt näher.


    Gruß

  • Er hat sein Haus verkauft um diesen 1Megawatt Container zu bauen, obwohl ihm Geld angeboten worden ist.


    Das ist ein Aussage
    die so erst überprüft gehört.


    A. ist das Haus wirklich für den Bau des Containers verkauft worden, oder um Verbindlichkeiten ausandere Geschäftsideen zu decken.


    B. ist wirklich ein Haus verkauft worden, ich kanns nur lesen, les ich mehr über den Herrn, denk ich mir meinen teil


    C. http://esowatch.com/ge/index.p…_Universit.C3.A4t_Bologna


    Zitat

    Im Mai 2011 wurde jedoch bekannt, dass er bereits im März 2011 einen Vertrag mit der Firma AmpEnergo geschlossen hatte und Zahlungen erfolgt waren.



    Also viel zum spekulieren in mehrfacher hinsicht.


    Er hat eine Firma die BHKWs herstellt.



    Eine Messung in Bild http://esowatch.com/ge/index.p…Datei:RF14062011Strom.jpg


    Amphers sagen aber ohne Spannung wenig und wers kann, kann da ganz schön Bescheißen,
    vor allen wen die meisten Anwesenden null Ahnung haben und beschissen werden wollen, weil man
    ist bei einen historisch wichtigen Ereignis, alla als der erste Diesel in Augsburg lief.


    der Traum vom eigenen BHKW im Haus für wenig Geld und noch weniger Energiekosten rückt näher.



    Hmmm


    Zitat

    Nach Angaben von Rossi ergebe sich ein Verbrauch an Nickelpulver von 100 Gramm innerhalb von sechs Monaten, dies bezogen auf 10 kW (therm.) Leistung. Die Kosten für den "Brennstoff" beliefen sich dann auf 2 Euro.[25] Ein E-cat soll etwa 2.000 Euro pro installiertem Kilowatt Leistung kosten (ein 10 kW-Modell demnach 20.000 Euro). Bei der für die Verbreitung von Verschwörungstheorien bekannten US-amerikanischen Rundfunksendung Coast to coast AM teilte Rossi im März 2011 mit, dass sein geplantes 1 MW-Kleinkraftwerk 2 Millionen Dollar kosten werde und später seine 10 kW E-cat nur noch 5.000 US-Dollar kosten sollen.[26] Nach Angaben der griechischen Zeitschrift "Investors World" von März 2011 sollen die zukünftigen "E-cat" dank eines "Inverters" auch elektrischen Strom produzieren können. Als jährliche Kosten für die Lieferung von 20 kW Leistung "rund um die Uhr" (unklar ob thermisch oder elektrisch) sollen den Kunden Kosten von 1.300 Euro enstehen. "Defkalion Green Technologies" plant, bei der RAE (Regulationsbehörde für Energie) um Aufnahme ins "Erneuerbare Energie"-Programm nachzusuchen.


    Zitat aus http://esowatch.com/ge/index.p…ickelverbrauch_und_Kosten



    und nicht zu Vergessen ganz wichtig bei solchen Erfindungen


    Zitat

    Nach Angaben des Erfinders Rossi sollen seine zukünftigen kommerziellen "Energiekatalysatoren" mit einem Selbstzerstörungsmechanismus gebaut werden. Jeglicher Versuch, den geheimgehaltenen Funktionsmechanismus und innere Bestandteile des "Reaktors" zu inspizieren soll damit verhindert werden.


    auch von der Seiten http://esowatch.com/ge/index.p…rst.C3.B6rungsmechanismus


    so genug der Wunder meinerseits, wers Glauben will der solls Glauben,
    des Menschen Wille ist sein Himmelreich :santa:

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch eine Seite von Andrea Rossi entdeckt, diese wird mit aktuellen Nachrichten versorgt.


    http://www.e-catworld.com/


    Er plant ab Herbst 2012 mit der Produktion von einer Million 10KW Heizgeräte zu beginnen,
    allerdings vorläufig nur für Wärme ohne Strombroduktion, aber bei bis zu 400Grad da läst sich ja was machen.
    Ich habe mich schon mal umgeschaut und bin bei Microdampfturbine fündig geworden, um aus dem Wasserdampf Strom zu produzieren.


    Jetzt gibt es nur noch schwarz oder weis für Andrea Rossi, es wird ein Erdbeben geben für Rossi oder für die Menschheit.


    Gruß