Google Chrome sagt zum BHKW Forum "Malware entdeckt"

  • Da ich noch Kaspersky drauf habe, besuche ich eure Seite mal trotzdem. Aber Chrome hat noch nie unbegründet bei mir angeschlagen.
    Angeprangert wird die Seite http://www.top50-solar.de, die irgendwie irgendwo auf eurer Seite/Forum auftaucht bzw. verlinkt ist. Vielleicht sollte mal jemand nach schauen.


    EDIT:
    so hier wird es genauer:
    http://safebrowsing.clients.go…client=googlechrome&hl=de


    und
    http://safebrowsing.clients.go…client=googlechrome&hl=de

  • Bei Top50 Solar hat ein User auf eine "böse" Webseite verlinkt und nun scheint Google dafür Top50-Solar zu brandmarken.


    Es wird jedenfalls hier kein Schadcode geladen oder ähnliches.


    Dennoch wird der Link zu Top50 Solar, wo der böse Link war, hier erstmal entfernt bis sich dort alles wieder beruhigt hat.

  • Das gehört jetzt zwar nicht ursächlich hier dazu aber ich frag trotzdem.


    Wenn man im Portal auf die "Wer ist online?"-Seite geht sind unten die Suchmaschinen aufgeführt.


    Mir ist aufgefallen dass z.B. beim Bing letztmals "Mitgliederliste" danebenstand.


    Frage: Ist es möglich dass man über eine Suchmaschine direkt in die Mitgliederliste kommt und sich als nicht Angemeldeter frei darin bewegen kann?


    Wenn ja, muß das sein? Fänd ich nicht so gut |__|:-)

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbsup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Nein kann die Suchmaschine nicht.


    Wenn Sie den Link zu einem internen Thema aufruft, bekommt Sie zwar den Titel des Themas angezeigt (der steckt ja im Link), die eigentliche Seite ist aber nur ein Hinweis, dass die nötigen Rechte fehlen und ein Login erforderlich ist. Das gleiche gilt für die Benutzerprofile samt Daten.

  • Frage: Ist es möglich dass man über eine Suchmaschine direkt in die Mitgliederliste kommt und sich als nicht Angemeldeter frei darin bewegen kann?


    Das ist grundsätzlich nicht so, aber man kann z. B. Google ein Passwort einrichten, dass Google das könnte


    Böse, wer so was macht :cursing:


    Wie steht schon bei schmiddi998, das BHKW-Forum.de ist nicht böse :P


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.