Intelli Heimkraftwerk und das Virtuelle Kraftwerk der Stadwerke Magdeburg

  • Also da ist mir zu Ohren gekommen, das in Sachsenanhalt was läuft
    an Förderkohle und eine Sache wäre 1000 Intelli in Magdeburg als Virtuelles Kraftwerk verschalten.



    Die Maschine scheint diese zu sein


    http://www.intelli-production.…ads/produktbroschuere.pdf


    2,5 KW Elektrisch


    aber Thermisch wären 8,75 kW dafür Grottenschlecht


    [Blockierte Grafik: http://www.intelli-production.de/bilder/bhkw_s_04.png]
    Quelle: http://www.intelli-production.de/produkte/



    wer hat also mehr Infos?

  • Also was schreibs so in der Volksstimme


    http://www.intelli-production.…-11-11-14_Volksstimme.pdf




    so, so nur was kost des steht nicht da :whistling:



    Zitat

    Den Vertrieb der Heimkraftwerke wird
    intelli über Fachfirmen organisieren. "Wir konzentrieren uns auf die Weiterentwicklung
    des Produkts", betonte Sasse und spielte Zukunftsmusik: Die Geräte sollen später
    nachrüstbar sein, um im Sommer aus Wärme Kälte zu produzieren und über die
    Heizungsanlage abzugeben. Das erhöhe die jährliche Laufzeit und die
    Wirtschaftlichkeit.



    ob der im BHKWforum mitliest ?(

  • ob der im BHKWforum mitliest ?(


    Keine Ahnung hab auch noch nie was davon gehört - aber er wird ne Einladung zu den 8.BHKW-Info-Tagen bekommen!!


    Und ich denke auch das es schon bald nen Artikel evt. mit Interview in der Infothek geben wird!!


    mfg

  • Moin,


    also ich habe nun das ganze Internet nach 1 Zylinder Gas Magermix Motoren durchforstet und nix aber auch gar nix gefunden was irgendwie passen könnte.


    Rein optisch schaut das Dingens ja aus wie ein ROBUR 1 NVD aber die ollen DDR Kracher waren alle Luftgekühlt.


    Also ich bin echt gespannt mal paar richtige fotos von dem Dingens zu sehen.


    mfg

  • also ich habe nun das ganze Internet nach 1 Zylinder Gas Magermix Motoren durchforstet


    Wer sagt dir das ich die Grundinfos aus dem Internet habe, das Internet ist nett,
    aber viel zu langsam, also Reden mit Leuten und während man was vom Kini erzählt scharf zuhören
    oder http://www.gwup.org/component/…cle/911-morphische-felder ;)


    Das Du den Motor als solches nicht findest als Zukaufteil überrascht mich nicht und
    das Du als Inspirationsquelle Technik Made in GDR zitierst ist so falsch nicht, aber wie
    meinen da etliche aus Leipzig


    http://www.youtube.com/watch?v=6BRaWJkJFbE