[ERLEDIGT] Synchron Generator 230 V 12 - 15 kW 1500 1/min

  • @ Manfred aus ObB :


    Ich habe mir lange überlegt ob ich noch einmal was schreiben soll... Ich werde...


    Du hast ja nun schon 2130 Beiträge geschrieben und bist hier im Forum ein "Profi" und ich nur eine "Interessent" mit grademal 3 Beiträgen.
    Ob es mir da überhaupt zusteht zu meckern ...
    Aber wenn deine Beiträge auf diese Weise entstehen ... naja.


    Ich stelle noch einmal fest:


    Ich habe lediglich im Marktplatz einen Generator gesucht. Sinn und Zweck eines Marktplatzes ist es entweder etwas zu Kaufen oder etwas zu Verkaufen. Antworten im Threat sollten sich darauf beziehen. Das war in diesem Threat auch so bis dein ziemlich im "Ton" Beitrag kam.
    Nochmal ich hab einen Generator gesucht, mit keiner Silbe geschrieben was ich damit vorhabe und keine Diskussion angezettelt daß meine Lösungen für alle die besten sind.
    Du brauchtest also auch keinen davor warnen.


    Ich bin langjährig in einem anderen Forum aktiv (hat überhaupt nix mit BHKW zu tun) ... dort wäre dein Beitrag innerhalb von wenigen Stunden von den Moderatoren entfernt worden.


    Als Neuling in dem Forum kann ich nur hoffen daß es nicht viele gibt die so wie du nur auf Provokation aus sind.

  • Das war in diesem Threat auch so bis dein ziemlich im "Ton" Beitrag kam.


    Töne sind eine sehr feine Sache, nur sind geflötete Töne manchmal auch Werbung,
    gerade wenn etliche Schreiber alle in einen sehr engen Zeitfenster auftretten,


    Hier ist ein rühriger Händler aus Austria, der gern andern unterstellt sie sind unsachlich
    und gern wenn die mal am Hochglanzlack kratzend, etwas was auch da wieder zu lesen


    dort wäre dein Beitrag innerhalb von wenigen Stunden von den Moderatoren entfernt worden.



    wieder der schon öfters unternommene versuch, Behauptungen die gern aus Österreich kommen
    einfach mal stehen zu lasen und wo sollen Einsteiger wissen das sind nur Behauptungen :whistling:


    Ähnlicher Fall auch ein Sehr Positivschreiber über den Lieferanten nahe Wien


    Frequenzregler? Drehzahlregler?


    dort zu lesen von wie die Schreiber hier schreiben von Robert


    Zitat

    Das mit dem Deif Meßgerät ist sicher nicht schlecht, ich bevorzuge jedoch (zusätzlich) analoge Zeigerinstrumente da ich da auf einen Blick sehe wenn was nicht passt.
    Außerdem sehen 4 Amperemeter nebeneinander einfach sexy aus :P


    Tja nur ist das Deif Gerät in der Lage L1 L2 und L3 auf einen Bild digital auf diezweite Kommastelle genau
    in einen Bild anzuzeigen, wieder wird einen Fremdfabrikat nach schreiben der Floskel


    *Das mit dem Deif Meßgerät ist sicher nicht schlecht,*


    unterstellt es kann was nicht was das sehr wohl kann, bis auf das Anzeigen des Nullleiters aber das
    wurde da schon Kritisiert ohne das aus Austria eine Reaktion der Einsicht


    Frequenzregler? Drehzahlregler?


    Zitat

    Also ich habe noch kein Aggregat mit Amperemeter für den Neutralleiter gesehen!


    oder andern Unterstellungen Fabrikate anderer Hersteller können das nicht, ich muß jetzt
    einen Hydroschlauch holen, aber auf besonderen Wunsch einzelner Leser ist die Liste
    noch weiter ergänzbar.


    Ich hab nix gegen Hilfe von Verkäufern die Neuleser helfen, wen aber anderen Produkten Eigenschaften
    abgesprochen werden, die dann die * Betreiber * als Richtig akzeptieren nur auf dass
    der Verkäufer im tollen Licht dasteht, achte ich sehr auf Untertöne in Beiträgen von einer gewissen
    Anzahl an Schreibern.

  • Mann oh Mann Manni....


    ....Damit wäre dieser Thread eigentlich beendet gewesen, alle wären zufrieden, das Forum hätte mal wieder geholfen - wäre doch eigentlich perfekt!


    Aber es kann der Friedlichste nicht in frieden leben, wenn es Manni nicht gefällt!


    Da wird ein Themenübergreifender Kleinkrieg losgebrochen, mit aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten irgentwoher, das ein neuerer User überhaupt nicht mehr weiß was los ist! :(


    Bisher habe ich die Beiträge von diesem Grantler schon einmal gerne gelesen, aber langsam reichts! |__|:-)


    Das mit dem Deif Meßgerät ist sicher nicht schlecht, ich bevorzuge jedoch (zusätzlich) analoge Zeigerinstrumente da ich da auf einen Blick sehe wenn was nicht passt.
    Außerdem sehen 4 Amperemeter nebeneinander einfach sexy aus


    Ich bin auch eher ein Freund von Analoganzeigen, hier sehe ich aus dem Augenwinckel was los ist, bei hecktich hin und herspringenden Digitalanzeigen muß ich zuviel denken, dann kanns zu spät sein!


    Nein Manni, ich verkaufe keine Amperemeter, nur Efeu!
    Aber bestimmt kommt mal ein Beitrag wo es um die begrünung von BHKW Containern geht, dann kann mich niedermachen! ^|__|^

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Der Manfred will es jetzt aber wissen.


    Ich kann jetzt auch nicht mehr anders, ich muss jetzt meinen Senf auch noch dazu geben, fühle mich ein bisschen mitschuldig.


    Also, auch ich bin ein mündiger Bürger, und mag speziell Leute, die einem in so einem Forum helfen.
    Einzig und allein aus diesem Grund gehe ich in solch ein Forum, um möglichst viele Meinungen zu hören.
    Ich such mir dann das passende für mich raus. Wenn es passt und ich damit zufrieden bin, ist doch alles gut.
    Ich bin ja froh, dass es solch ein Forum gibt, und hier ein Lob an die Forumsbetreiber.


    Es gibt aber wie in jedem Forum, Schreiber die ein anderes Fachwissen haben, oder anderer Meinung sind.
    Was ich jetzt schon herausgefunden habe! nur allein durch die Verbreitung von Meinungen.
    Da gibt es Schreiber, die einem schneller zum Ziel führen und anderer halten sich mit viel Blabla auf.
    aber das macht doch das Leben so schön bunt.



    manfred
    da ich jetzt davon ausgehe, dass du diesen Beitrag gelesen hast! Frequenzregler Drehzahlregler
    Möchte ich doch mal darauf hinweisen und es auch aufzeigen, dass ich da am Anfang einer ganz klar formulierte Frage gestellt habe.
    Die auch einige aufgegriffen haben und ein paar Alternativen aufgezeigt haben. Aber so richtig konkret helfen konnte eben nur eine. Stimmt nicht ganz, das war die allgemeine Diskussion die dann geholfen hat, vor allem mein Wissen in sachen Drehstrom, dahingehend weiter auszubauen.
    Die entsprechenden Teile, die ich benötigte, hatte nun mal nur die Firma die wir jetzt nicht näher benennen wollen.


    Zu viel Werbung stört den Manfred wohl. :cursing:


    Manfred hatte sich aber an der Diskussion zur Drehzahlregelung meines Wissens nach nicht beteiligt.
    O.k., nicht jeder muss seinen Senf dazu geben, aber es hilft den Neulingen zügiger zum Ziel zu kommen.


    Und Manfred, ich habe nur die Dief eingebaut, aber mir eine Reserve vorbehalten für den Nullleiter.
    Falls ich noch mal Schwierigkeiten bekommen sollte , wovon ich jetzt mal nicht ausgehen. Bis jetzt läuft alles nach Plan.


    Der Robert finde die Dreheisenanzeiger halt sexy nah und! :whistling:


    Ich habe aber keine gekauft. Ich finde halt Digitalanzeige sexy. :thumbup:


    und der guidobaur wohl einphasige Generatoren. :D


    Wenn jemand so eine konkrete Frage stellt wie guidobaur, wird er von mir immer den Hinweis zum Robert bekommen.


    Bis jetzt hast auch du, lieber Manfred, noch keine bessere Alternative aufgezeigt.


    Und bis jetzt bin ich auch im ganzen Forum, über noch keinen bessere gestolpert.
    Wo mir kompetent geholfen wird und ich auch noch meine Teile bekomme die ich benötige.


    Bitte das ganze jetzt richtig verstehen, fachlich kompetente Leute gibt es hier einige und darüber bin ich sehr froh.
    für mich zählt halt jetzt die Kombination aus beidem.


    und es gibt auch einige nette Forumsmitglieder die einem gerne weiterhelfen und sich auch sehr bemühen einem Neuling wie mir auf die Sprünge zu helfen.


    warum ich dann nicht auch! jemanden ohne Umwege, über eine größere Diskussion zum Ziel führen?


    was hiermit mal wieder bewiesen wäre.


    wobei das hier keine Diskussion mehr sind, das ist wohl jedem klar der das hier liest. :offtopic:


    Es gibt viele BHKW Anlagenbauer und auch jede Menge Steuerungen, aber zu was für Preise, die sind ja exorbitant.
    Das übersteigt nun mal bei vielen das Budget. Gerade die Selberbauer, wollen doch sparen und mit kleinem Geld, sich Ihr Wunschgeneratoren selber zusammenschrauben.
    Ich bin auch nicht bereit 17.000 € plus, auszugeben um mir ein Mikro BHKW zu kaufen, egal von wem.




    Über Sinn und Unsinn, von BHKW im Eigenheim lässt sich vortrefflich streiten. Aber Fakt ist, die meisten Häuslebauer (Bestandsbauten) haben nicht die Kohle um sich ein fertiges BHKW zu kaufen, die Energiepreispolitik lässt das einfach nicht zu. Da musst du mit kleinem Geld, solche Projekte realisieren.


    Da hilft es recht wenig, mit dem Hinweisen auf Öko power & Co. selbstverständlich gibt es auch andere. Die Kosten sind aber entscheidend.
    Ich möchte aber zeigen, dass man mit ein paar gefundenen Sachen, ein brauchbares BHKW bauen kann. Den erzeugten Strom nutze ich erstmal selber, die Wärme kommt in die Heizung.


    Manfred, persönlich denke ich dass du einen ehrwürdigen Gegner mit dem Robert gefunden hast. Das stört dich ein wenig.
    Freunde werdet ihr wohl keine mehr.


    Nicht die geschriebenen Beiträge entscheiden über die Qualität des geschriebenen Wortes.



    Ich konnte es mir nicht verkneifen etwas dazu zu schreiben. |:-(


    das Forum ist toll, das bringt ein nicht nur fachlich weiter, sondern dient auch mittlerweile schon zur Belustigung.


    Die Sekundanten mögen doch bitte ihre Waffen wählen :bomb:


    ich verfolge das mit wachsender Begeisterung :party:


    Viele Grüße DR-Big

    Rechtschreibfehler
    sind kein Zufall! Sie sind Teil einer weltweiten Verschwörung. X(


    100 Monokristalline Solar Module ECO line eco line 72/195 W Max. PV-Leistung (cos φ = 1) kWp 19,2 mit Kostal Piko 17
    und ein Pelletofen mit Warmwassertasche ^^
    und ein BHKW Für Die Werkstadt :whistling:


    und wer Rechtschreibfehler findet
    darf sie behalten. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DR_BIG ()

  • manfred
    da ich jetzt davon ausgehe, dass du diesen Beitrag gelesen hast! Frequenzregler Drehzahlregler
    Möchte ich doch mal darauf hinweisen und es auch aufzeigen, dass ich da am Anfang einer ganz klar formulierte Frage gestellt habe.
    Die auch einige aufgegriffen haben und ein paar Alternativen aufgezeigt haben. Aber so richtig konkret helfen konnte eben nur eine.



    Manfred hatte sich aber an der Diskussion zur Drehzahlregelung meines Wissens nach nicht beteiligt.
    O.k., nicht jeder muss seinen Senf dazu geben, aber es hilft den Neulingen zügiger zum Ziel zu kommen.



    Um Dinge zu erkennen ist es von Vorteil manches nur zu beobachten, obwohl nach
    der hohen Wissenschaft auch das Ergebnisse beinflußen kann, aber Lesch hat Robert schon mal :whistling:


    Es ist mir Auffällig das obwohl da erfahren Leute Dir geantwortet nur Einer helfen konnte
    und das dann nochmal gleich ganz tolle hier mit einen Einphasigen Generator, den so wie
    gefühlt dargestellt nur Einer :tomate:


    Manfred, persönlich denke ich dass du einen ehrwürdigen Gegner mit dem Robert gefunden hast. Das stört dich ein wenig.


    Du meinst so im Kampf über die Lufthoheit über Stammtischen



    Hmmm eventuell hätte da Robert sogar Genetische Vorteile :glaskugel:


    Ich seh das etwas anders hier gibt es eine seite die will was Verkaufen, das ist
    nix schlechts perse, aber die Frage ist Verkaufe ich ein Podukt oder ein Gefühl.



    Aus Deiner und dem Threadstarter Seiner Antwort geht hervor ohne Preis und
    Produkt als vergleichbare fakten zu nenne, es ist sowas von Super ganz


    Toll :applaus:


    das ist in meinen Augen


    Zu viel Werbung stört den Manfred wohl. :cursing:


    nein eben nicht Werbung, sondern Schleichwerbung oder neudeutsch Viralle Werbung etwas Angeschubst.



    Es gibt viele BHKW Anlagenbauer und auch jede Menge Steuerungen, aber zu was für Preise, die sind ja exorbitant.
    Das übersteigt nun mal bei vielen das Budget. Gerade die Selberbauer, wollen doch sparen und mit kleinem Geld, sich Ihr Wunschgeneratoren selber zusammenschrauben.



    Dazu habt Ihr im Vergleich nix Beigetragen, nur das Gefühl es gibt eine ganz
    tolle Firma die ein Kuscheliges Gefühl gibt.



    Ich hab nix gegen die Firma, jeder kann da kaufen wo Er will, aber hier
    gibts eben auch Laienleser die erst was werden wollen in Sachen BHKW
    und da sei gesagt auch andere Firmen haben passende Artikel, also darum Prüfe
    wer Einkauft an Hand von Fakten und Preisen wen das stimmt ist alles Okay,
    aber nicht nach auch was sind wir so nett zueinander ist alles schon fast wie :santa:

  • Zu viel Werbung stört den Manfred wohl.


    Mich, bitteschön, auch weil wir kein Werbeforum sind :!:




    Die entsprechenden Teile, die ich benötigte, hatte nun mal nur die Firma die wir jetzt nicht näher benennen wollen.


    Wenn die nicht näher benannte Firma schon Umsätze durch das Forum generiert, sollte diese sich wenigstens in der Signatur als solche zu erkennen geben. X( Beispiele sind genügend vorhanden.


    ...und ausserdem ist der Spendenbutton auf der Portalseite ab und an zu betätigen :bodycheck:


    dann könnt ich wenigstens teilweise damit leben |__|:-)

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Ach Leute, nun habt Euch mal wieder wohl! Da sucht jemand ein Teil, findet was er sucht, ist zufrieden und dann wird rumgezetert, sei es aus Neid, Missgunst oder Langeweile - sowas nervt einfach. :)


    Sollte sich hier jemand gewerbliches heimlich rumtreiben, bitte eine Meldung an die Forenleitung aber keine öffentlichen Mutmaßungen :)


    In diesem Sinne allen auch weiterhin einen guten Wirkungsgrad.


    Mit besten Grüßen


    Louis