Dachs: Erste Wartung (3.500 Bh) - gibt´s was zu beachten ?

  • Also bei meiner 3500 Wartung hat der Dachspfleger ganz von alleine eine Wasserprobe genommen und auf Härte geprüft.
    Wir hatten die Anlage beim Auffüllen enthärtet, allerdings hat sich offensichtlich dadurch auch wieder alter Kalk von den Rohren lösen können, da bei der ersten Wartung der Härtegrad nicht mehr stimmte.
    Wir haben dann das Wasser nochmals über eine Enthärtungsanlage laufen lassen.
    Bin gespannt wie es jetzt bei der zweiten Wartung aussieht...


    Zum Schlammproblem:
    Wir haben einen Schlammfänger installiert. Gibt es beim Heizungsbauer gegen Diredare :D

  • Kurzbericht über erste Wartung:


    Nach zweimaliger manueller Freigabe am Samstag (SMS kam um 5:45 Uhr, aber nicht das zurückgeschossen wird sondern dass die 3500 Bh voll sind und das der Grüne gepflegt werden will) und Sonntag früh war der Pfleger gestern da und hat die Wartung gemacht. War eigentlich alles ganz easy.


    Nachdem er den Grünen nackig gmacht hat und sich lobend geäußert hat weil alles so sauber is hat er den Ag-Gegendruck gemessen (75) und für i.O. befunden, war dann nach Abschluß der Wartung auch wieder 75. Sentertec schreibt ja max 150 :!:


    Is das jetz dann auch in Ordnung oder hat der des nur gsagt damit ich zufrieden bin weil ich auf sein Gerät gschaut hab :?:


    Öl warn noch 6,8 ltr. drin, nachgefüllt wurde vorher nix. Für diesmal, sagt er, is gut aber beim nächsten mal muß jedenfalls mehr drin sein. Wir werdens sehen :!: 12,5 ltr wieder neu reingeschüttet.


    Ventile hat er mit 0,3 und 0,6 nachgemessen und hat sich gefreut, weil er nix machen musste.


    Dann noch die Filter und Kerzenstecker gewechselt und Kondenser mit langer Schlotfegerbürste durchgeputzt, war aber fast nix drin. Generatorlager noch gefettet, zambaut, saubergmacht, Werkzeug aufgräumt, Papierkrieg erledigt, dann warn 2,5 Std. rum.


    Sollte eigentlich alles gut sein.......oder ?( ?(

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!: