Das lohnt sich, oder?

  • Als Moderator möchte ich dazu anhalten, dass dieses Board nicht für Illegalen Informationsaustausch verwendet werden soll.

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Lieber dhyanesh,


    illegal ist alles was nicht legal ist. Also alles was gegen geltendes Recht verstößt. Auf eine Heizkostenabrechnung bei Wohnungsmietern bezogen: Sachverhalten die nicht Konform mit der 2. Berechnungsverordnung und der Heizkostenverordnung sind.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Da sind wir konform.
    Ich habe nicht die Absicht Gesetze zu brechen oder irgendwelche Grauzonen auszuloten.
    Ich denke nur, dass das zu weit führt und auch nicht ganz das Thema des Treats ist.


    dhyanesh

  • Na dann bin ich beruhigt, Dein Posting hat ein bisschen anders geklungen.


    Für allgemeine Informationen (keine Rechts- oder Steuerberatung) braucht man jedoch nicht unbedingt PN oder Mail hernehmen, sofern diese das Thema BHKW betreffen. Einfach einen neuen Thread aufmachen mit dem entsprechenden Thema.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Eben weil ich weder Rechts noch Steuerberatung mache werde ich zu diesem Thema nichts posten.
    Von Jura und Steuern habe ich keine Ahnung.
    Soweit zum Verständnis.


    Wie kriege ich denn jetzt meine Dachse optimiert?




    dhyanesh


    (o.T. Vermehren sich Dachse wenn sie paarweise im Keller leben?)

  • Also gut zurück zum Thema.


    Als interessierter Laie bin ich bislang der Meinung gewesen das die größe des Pufferspeichers der Schlüssel zur Energiesparenden also Startarmen betriebsweise einer Heizung ist.
    Heist es nicht das selbst ein "normaler" Kessel mit nem Puffer weniger verbraucht als ohne???


    Umsomehr bin ich verwundert das diese recht große Anlage nur mit 750L Puffer auskommen soll??

  • dhyanesh,


    das mit den Dachspärchen haben wir hier schon mal diskutiert:
    http://bhkw-forum.de/forum/thr…hilightuser=0&sid=&page=2


    Was meinst Du mit optimiert?



    alikante,


    daher haben wir ja auch hier einen Puffer von bis zu 2000ltr, bei gleichzeitiger WW-Bereitung von 15 Parteien evtl. auch noch etwas darüber empfohlen.


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Optimierti st vielleicht falsch gesagt.
    Ich möchte halt das Bestmögliche im Keller einbauen um aus jeden ltr. Öl möglichst perfekt auszunutzen. Das Zeug ist zu teuer um es nur zu verbrennen.


    dhyanesh


    So jetzt mach ich mich ins Bett.