Klimaschutzagentur Mannheim und MVV Energie fördern BHKW´s

  • Kunden der Mannheimer MVV Energie können einen erträglichen Zuschuss beim Erwerb eines BHKW´s bis 11KWel erhalten.
    Die Zuschüsse betragen zwischen 4.500 und 10.000€ je Anlage und sind von der el. Leistung und den Vollbenutzungstunden abhängig.
    Mehr dazu auf der Homepage der Klimaschutzagentur Mannheim.


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Kunden der Mannheimer MVV Energie können einen erträglichen Zuschuss beim Erwerb eines BHKW´s bis 11KWel erhalten.



    sofern das Gebäude im Stadtgebiet Mannheim liegt :S



    Kunde vom MVV kann man auch in Hamburg sein, aber zuschuß
    gäbe es dann doch keinen



    Steht Seite 2 in der http://www.klima-ma.de/fileadm…_MikroKWK_01Juli2010x.pdf


    §7 wer ist Antragsberichtigt.