BHKW in Sansteinhaus

  • Was hättest Du dann für einen Gegenvorschlag

    Also wenn schon Gips dann Gipsfaserplatten und kein Styropor - das atmet nicht - sondern eher ne gepresste Steinwolle.


    Am besten - aber auch am teuersten - kommen wohl Dämmplatten auf Kalziumsilikat Basis. Blähbeton bzw. Gasbeton mit geringer Dichte ist auch nicht schlecht.


    mfg

  • Im Altbau, egal in welcher Form und an welchem Bauteil, hat Gips und Zement nix verloren. Das ist ein ehernes Gesetz.


    Am besten - aber auch am teuersten - kommen wohl Dämmplatten auf Kalziumsilikat Basis.


    Da hat der alikante recht, wenn dann dadrauf ein richtig gemachter Kalk- oder Lehmputz kommt und nicht ein möglichst dünner Chemiespachtel. Die Baustoffe welche auch von den Erbauern damals verwendet wurden gehören da auch wieder hin. :!:



    Blähbeton bzw. Gasbeton mit geringer Dichte ist auch nicht schlecht.


    Da würde ich Innenbereich abraten weil das wieder einen Materialmix gibt der für das Wandklima nicht gut is.

    Such mal unter Grosseschmidt-Wandheizung beim kugl. da findest viele interessante Anregungen und das geht mit BHKW ganz gut


    Lies Dir das doch wenigstens einmal durch und leg dich nicht von vorne herein auf die FB-Heizung fest.


    www.architekturstil.de/news/temperierungmittelsrohr.htm


    Die Wandheizung is für ein altes, meistens nicht unterkellertes, Haus jedenfalls besser als Fußbodenheizung. |__|:-)

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:


    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Also wenn schon Gips dann Gipsfaserplatten und kein Styropor - das atmet nicht - sondern eher ne gepresste Steinwolle.


    Am besten - aber auch am teuersten - kommen wohl Dämmplatten auf Kalziumsilikat Basis. Blähbeton bzw. Gasbeton mit geringer Dichte ist auch nicht schlecht.


    mfg


    Darüber läßt sich schon reden, ist aber jetzt gerade nicht das Thema.
    Deshalb bin ich ja erstmal hier, um generell über das ganze Thema BHKW zu reden.
    Deshalb B2T