Steuerung PowerTherm über RS232

  • Hallo liebe BHKW-Gemeinde!


    Weiß von Euch jmd., ob es möglich ist, ein PowerTherm BHKW über eine eigene Softwarelösung via RS232-Schnittstelle zu steuern?
    Intern ist ja ein Modem an die serielle Schnittstelle angeschlossen, über dieses müssen ja Befehle an das BHKW über das RS232 Kabel gesendet und Messdaten empfangen werden können. Wenn ich nun direkt an die serielle Schnittstelle gehe, würde ich ja "nur noch" die korrekten Befehle benötigen, die ich an das BHKW senden muss, um Informationen über Temperaturen etc zu erhalten bzw. Steuerungsbefehle zu geben.


    Exisitiert irgendwo eine Liste mit Befehlen, die Aktionen im BHKW auslösen? Für den Dachs scheint sowas rumzugeistern, aber für das PowerTherm finde ich nichts.


    Grüße,
    Herbert