Dachs HKA: Fehlercode 224 Rückm Magnetvent.

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe den Dachs mit MSR2.


    Im augenblick sagt er mir:


    Analgenstörung
    224 Rückm Magnetvent.


    Störung der Ebene 2
    Entstörmöglichkeit siehe Bedienungsanleitung


    NUR, in der Bedienungsanleitung ist dieser Fehlercode und seine Abstellmöglichkeit gar nicht aufgeführt.



    Kann mir da jemand schnellstmöglich weiterhelfen?


    mit Gruß
    Werner

  • Hallo Werner


    Zum Entstören halte die Taste rechts neben der Schornsteinfegertaste ca 3-4 Sekunden gedrückt, dann entstört sich der Dachs aber was es mit dem Code 224 auf sich hat, keine Ahnung ?(..... vieleicht ist es nur ein defektes Kabel oder ein Wackelkontakt (hatte ich auch schonmal)
    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo AxelF,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Auf diese Art der "Entstörung" wäre ich jetzt nicht so schnell gekommen.


    Aber ich habe schon weiter geforscht. Neben der Fehlermeldung 224 ...
    ist auch die Sicherung F21 durchgeschlagen.
    Ich habe diese getauscht, der Dachs lief an, die Sicherung schlug wieder durch.
    Somit steht für mich fest, daß irgend ein Bauteil zu viel Strom zieht, also einenSchwergang hat.
    Das kann nach meiner bisherigen Erfahrung
    a) das Magnetventil
    oder
    b) die Ölpumpe sein.


    Auf jeden Fall ist der Servicepartner schon informiert.
    Ich hoffe er kommt morgen früh recht früh.
    Derweil haue ich mich in mein Daunenbett und hoffe auf eine frostfreie Nacht.


    mit Gruß
    Werner

  • Hatte am Wochenende die gleiche Fehlermeldung.


    Was war gewesen:
    Sicherung war durchgeschlagen und Dachs liess sich nicht entstören. Der Servicemann hat auf Gewährleistung die Ölpumpe getauscht.

  • Hallo !


    Bei meinem Dachs hat auch so nach einem halben jahr die Ölpumpe den Dienst versagt !


    Wurde auch auf Garantie gemacht! (y)


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!