Hallo,
was haltet ihr von der Geschichte?
Vorgeschichte bzw. Brief an Senertec Service Partner:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.10.2010 war die letzte Wartung des DACHS durch Herrn
***. Ein halbes Jahr später am 23.08.2011 blieb der DACHS wegen zu
geringer Kompression stehen. Das war seid Inbetriebnahme am 25.01.2005 noch nie
geschehen.
Ich bin der Meinung das Herr *** die letzte Wartung
nicht Fachgerecht ausgeführt hat und bin aus diesem Grund nicht bereit die
letzte Rechnung, s.o., Betrag 137,74 € zu bezahlen.
Außerdem wurde der Starter am 08.02.2011 ausgetauscht. Bei
4389 Starts insgesamt, davon 1995 Starts bei mir im Hause musste der Starter
getauscht werden, für einen Starter also sehr wenig. Zu zahlen waren damals
476,07 €. Mithin bezahle ich für Wartung und Reparaturen fast die gleichen
Summen wie für den Gasverbrauch Gesamt pro Jahr. Das für eine Heizung, von
Ihnen so hochgepriesenes wenig Reparaturanfälliges Gerät.
Momentan sehe ich hinsichtlich der genannten Schwierigkeiten
nur die Möglichkeit die Wartung an ein anders Unternehmen abzugeben.
Für mich ist dieser Zustand mittlerweile ein Fass ohne Boden
und bitte Sie daher um Stellungnahme.
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Die Antwort des Service-Partners lautete wie folgt: siehe Anhang.
Was meint ihr zu dem Thema.
Grüße an das Forum