Hallo,
jetzt erwischt meinen MSR1-Öler nach sechs verhältnismässig ruhigen Jahren , 12000 Bh, und 4800 Starts das erste grössere Problem.
Der allseits beliebte Störungscode 89: Dachs springt nach 4 Starts mit < 400 U/min nicht an und der Fehlerquellen gibt es viele.
Kompression ok, Heizöl da, Rußfilter ok, Motorabgastemperatur bei 400°C
aber nach 3 h mit dem Dachs-Doktor sind zumindest 2 Fehler klar:
Heizölpumpe defekt und kein Strom dran. Stecker völlig ölig durch von oben leckende geringe Schmierölmengen. Wenig Öl im Tank. Afriso-Entlüfter scheint eher zu belüften als zu entlüften.
Erste einfache Frage, die ich habe: Wo sitzt die Sicherung für die interne Heizölpumpe?
Zweite einfache Frage: Wenn der ausgebaute Pumpenmotor extern an 220 Volt angeschlossen zwar nicht anläuft, aber mit etwas Schwung doch läuft kann es doch eigentlich nur der Kondensator sein, oder?
Dritte einfache Frage: Die Klammern des Steckers vom Kabelbaum sind beim Abziehen des Steckers abgebröselt. Kriegt man diese Stecker in einem gut sortieren Elektroladen oder soll man Draht drum binden? Den ganzen Kabelbaum auszuwechseln erscheint mir derzeit noch etwas übertrieben.
Ich möchte meine Frustrationstoleranz (und die meiner besseren Hälfte) nicht unnötig erweitern.
Gruß
rosisosi