ZHKW von Lichtblick - Erfahrungen?

  • @Uchtl


    wie sag ichs am besten _()_ _()_ - solltest Du dich für ein VW ZHKW entscheiden mußt Du Dir über gar nix ne Platte machen!! Dich interessieren dann weder die fiskalischen Kniffe noch die Wirkungsgradangaben des Herstellers und schon gar nicht wie man am besten den Stromverbrauch otimiert!!


    Denn Du bekommst von Lichtblick eine Blackbox in den Keller gesetzt aus der kommt Wärme raus die Du zu einem fixen preis kaufst - mehr ist nicht. Weder der produzierte Strom noch die Wartungen noch irgendwas anderes gehen Dich etwas an.


    mfg

  • Dich interessieren dann weder die fiskalischen Kniffe noch die Wirkungsgradangaben des Herstellers und schon gar nicht wie man am besten den Stromverbrauch optimiert!


    Bei Enversum(früher Conergy Contracting) kannst Du nicht nur die Wärme aus dem BHKW kaufen, sondern auch den Heimstrom käuflich erwerben. 19,98 Cent je gemessener kWh (brutto inklusive gesetzlicher gültiger Mehrwertsteuer) steht auf der Homepage.


    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)