Seminar: Wie stelle ich den Dachs optimal ein!

  • Es hinkt ein bischen mit diesem Forumtreffen. Wundert mich, weil ich finde die Beschreibung der MSR1 könnte ruhig ausführlicher sein.
    Auf so einem Treffen könnte man sicherlich einiges dazulernen.
    Natürlich sind die Entfernungen teilweise schon recht hoch.

  • Hi Dachser,
    genau deswegen hatte ich ja eine Zweiteilung in Nord und Süd vorgeschlagen.
    Denke schon, daß man im Großraum Bad-Würt. eine ausreichende Zahl Teilnehmer "rekrutieren" kann.
    Vielleicht kann jeder auch seinen Dachspfleger ansprechen, um ein paar Interessenten über die Forumsmitglieder hinaus zu gewinnen ?
    Bin überzeugt, daß es eine Menge Dachsbetreiber - insbesondere Neudachser - gibt, die interessiert sind, aber noch nie auf die Idee gekommen sind, nach einem dachsspezifischen Forum im Internet zu suchen.
    Ergibt sich höchstens das Problem, daß der Moderator sich auf extrem unterschiedliche Wissensstände einrichten muß.

    Grüße aus dem Schwabenländle

    Einmal editiert, zuletzt von Kazumba ()

  • Hallo zusammen,
    ich habe großes Interesse an einem solchen Treffen, wenn die Steuerung des MSR 1 erklärt wird. Aus Osnabrück kommend, sind Entfernungen bis z.B. Bochum völlig ok. Den Termin sollten wir nicht zu zeitnah, sondern mit einem gewissen Vorlauf einrichten. Man muß ja alles unter einen Hut bekommen.
    Güße aus Osnabrück
    Jörg

  • Hi,


    also für den Süden kann ich den Sammeldienst übernehmen. Bei mir passen noch 3 Mann/Frau mit rein ;)


    Also wer zuerst kommt, lernt zuerst :P


    Grüße
    Thomas

  • tach auch,


    da ich Einstellungstechnisch noch nicht sehr bewand bin, besteht auch Interesse.
    Ich komme aus dem Postleitzahlenbereich 30xxx.
    Vielleicht bekommt man es wirklich hin eine Nord- u. ein Südveranstaltung zu machen, damit nicht so wahnsinnige lange Anfahrten erntstehen.


    Haltet mich auf dem laufenden....


    BUTZE

  • Hallo Dachsgemeinde,


    das ist eine !!! Suuuper Idee!!! Wenn ein genauer Termin feststeht bitte sofort eine Info posten. Für mich ist dann allerdings auch wichtig, dass Informationen über die neuen Steuermöglichkeiten über das Webportal für den MSR 2 Regler bekannt werden.


    Natürlich auch weitere Einstellmöglichkeiten direkt am Regler.


    Für die Gründung von Fahrgemeinschaften aus dem Raum Wuppertal bitte ich um Info per Mail.


    Gruß stoni


    ;)

    Beheiztes Objekt: Fachwerkhaus mit Anbau 1791, 300m² Wohnfläche und 60 m² Wintergarten mit Schwimmbad (wird von März bis Oktober beheizt), seid 2011 eine 8,36 kWp PV-Anlage mit Eigenstromnutzung, Hygienespeicher 800 ltr mit Edelstahlwarmwasserdurchlaufschlange und 4,5 kWh Heizstab, 6 m³ Regenwassernutzungsanlage. BHKW: Senertec Gasdachs mit Kondenser, 2006 in Betrieb genommen und Spitzenlasttherme für die vielen Ausfallsituationen.

  • Also, wenn wir es mit der Inbetriebname meines aktuellen Projektes machen können, wird eine Dachs-Weihnachsfeier draus. :D =) :D Die Installation im Haus soll am 16.12. soweit abgeschlossen sein. Die Montage im Heizraum beginnt am Samstag, da wird der Dachs und die beiden Puffer geliefert.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.