Seminar: Wie stelle ich den Dachs optimal ein!

  • kommt noch drauf an ob mein Dachspfleger mitmacht, werde das noch mit ihm ausklamüsern.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Hallo Bruno,der Norden wacht langsam auf, es haben sich schon ein
    paar Dachser gefunden die mit auf die Pirsch gen Süden gehen würden.
    Mein Haustier läuft bis jetzt ohne Probleme und ich Besuche ihn Täglich in seinem Bau ,werde aber noch nicht so Richtig schlau aus Ihm.Deswegen wünsche ich eine kleine Treibjagd um Ihn dank Eurer
    Hilfe besser zu verstehen.Wann istes so weit??????
    Gruss PESEILER

  • Hallo,


    ich währe auch gerne dabei.
    Je weiter die Entfernung ist je mehr sollten sich zur Fahrgemeinschaft zusammen tun. Ich hätte ein Auto mit 6 Sitzen und günstigem Gasantrieb.


    Aber was macht die Therminplanung?


    Grüße aus Hannover
    von
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Hallo,
    wann soll die Sache denn steigen? Gibt es da schon ein Zeitfenster?
    Nächstes Frühjahr?


    Gruss
    Werner

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein