Pufferspeicher und Equipment von WhisperGen nicht das Gelbe vom Ei?

  • Hallo,


    ich hatte gestern eine Beratung zu einem WhisperGen-BHKW von einem Heizungsbauer. Er findet das Equipment außen herum nicht so berauschend und meinte mit dieser Technik würde der Gas-Verbrauch 20% höher sein, als mit höherwertigen "Geräten" (Pufferspeicherung, Steuerung, etc.). Von dem WhisperGen selbst ist er überzeugt. Hat jemand Erfahrung mit dem sogenannten "Solarspeicher" der mitgeliefert wird?


    Gruß


    driver1707

  • Schaut Dir halt mal bei jemand die Tipps rund ums Thema "Einbindung von BHKW" an. Der Vortragende in den nachfolgenden Clips ist recht überzeugt (von sich und seinen Ideen), aber ganz unrecht dürfte er damit nicht haben:


    http://tinyurl.com/chbpjqz


    Irgendwo auf der linken Seite stehen seine "Grundregeln" und die kann man ja mal kritisch an seine eigenen Pläne anlegen. Auch bei YOUTUBE findet man seine Filmchen.


    Kann man jetzt drüber denken, wie man will, aber Dein Planer sollte ordentlich Gehirnschmalz in Deine spezielle Situation investieren und das sehe ich z. B. hier recht gut dargestellt wie so etwas dann aussehen/gelöst sein kann:


    http://tinyurl.com/7cwp2vj


    Servus iPille


    Interessenskonflikt meinerseits: keiner :D

  • Hallo driver1707,


    was ist das für ein Speicher den die Firma Wisphergen anbietet?



    MfG


    prehalle

    P R E René Schreiber
    Büro: Zum Niederdorf 24
    D- 33790 Halle (Westfalen)
    Tel.: 05201 / 856643
    Email: info@pre-halle.de
    Internet: www.pre-halle.de
    - Produktprogramm: Speichertechnik von 150 Liter - 100.000 Liter Speicherkapazität!
    - Speicher SONDER Bau(individuelle Fertigung) von 150 Liter - 150.000 Liter Speicherkapazität!

  • Hallo Driver1707,
    wenn die von Solarspeicher sprechen ist es bei uns entweder ein Heizungsspeicher innen roh und außen Rostschutzgrundiert oder aber ein emaillierter Speicher für Trinkwasser mit 2 WT drin.
    Blos ein BHKW über einen WT laufen lassen, würde ich nicht.


    MfG
    prehalle

    P R E René Schreiber
    Büro: Zum Niederdorf 24
    D- 33790 Halle (Westfalen)
    Tel.: 05201 / 856643
    Email: info@pre-halle.de
    Internet: www.pre-halle.de
    - Produktprogramm: Speichertechnik von 150 Liter - 100.000 Liter Speicherkapazität!
    - Speicher SONDER Bau(individuelle Fertigung) von 150 Liter - 150.000 Liter Speicherkapazität!