Dachs: Zirkulationspumpe läuft nicht

  • Hallo, ich hab das Problem,das meine Zirkulationspumpe nicht anläuft. Ich hab einen gebrauchten Dachs mit MSR1, Pufferspeicher und Frischwasserstadion. An der MSR1 ist das Programm "E" eingestellt. Läßt sich aber auch im Servicebereich nicht auf Programm "S" umstellen. Was mach ich falsch? Wie läßt sich das Programm von "E" auf "S" umstellen? Gruß Frank

  • Hallo!


    IMHO gar nicht, da Programm E ein anderer Regler ist. Auf einem Regler bei dem sich Programm S einstellen lässt gibt es auch kein Programm E. Das E-Programm ist eh nur für die Beladung einen Speichers ausgelegt. Ob sich damit auch andere Komponenten wie Heizkreise oder Warmwasserbereitung realisieren lassen kann ich dir leider nicht sagen.


    Viele Grüße
    Joachim

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Bei diesen Fehlerquellen fällt mir immer wieder der Hydraulikcode ein!
    Da ich mich mit dem MSR1 nicht wirklich auskenne, hast du Unterlagen zum Regler?
    Passt der Hydraulikcode nicht zur Installation, funktionieren so Dinge wie Zirkulationspume, Warmwasserbereitung u.ä. nicht wie gewünscht!


    Grüße AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Hallo AxelF


    Beim MSR1 gibt es keine Hydraulikcodes. Da kannst du nur zwischen den Programmen A, B und S bzw. E wählen. Wobei das Programm E IMHO min. ein anderes Eprom im Regler bedingt.


    Viele Grüße
    Joachim

  • Hallo, auf meinem Display war anfangs das Programm "S" eingestellt. Irgendwann war dann Programm "E" zu sehen. Jetzt versuche ich das wieder umzustellen. Klappt aber nicht.