KWK-Index Q3/2011: Der Preis sinkt leicht

  • das wären in meinem Fall höshstens 7 Watt


    7 Watt haben oder nicht sind schon 14 Watt :whistling:


    Tja vor Jahren hätt ich auch gesagt zu meinen Hund


    * Apollo setz einen Haufen drauf *


    aber heut ist das so eine Sach als Hundehalter mußt anschließend ein Plastiktüterl nehmen und ....


    Also die Lösung scheidet aus und gerade im bereich von Wasserhähnen gibts inzwischen
    Microturbinen die in der größe Strom machen


    http://www.kit.edu/besuchen/pi_2010_927.php



    [Blockierte Grafik: http://www.wbk.kit.edu/wbkinte…kt/images_index/Bild1.gif]
    Quelle http://www.wbk.kit.edu/wbkinte…FLUID/Projekt/index_d.php



    Denn wie steht es geschrieben


    Du sollst die Energie da ernten wo sie ist




    Tja und das eine Wärmepumpe die primär Wärme erzeugt die Laufzeit verkürzt,
    ist mir Klar, allein bluwi mekert immer ich möcht dann was schlecht Granteln,
    aber des ist halt so :rtfm:



    Eben drum will ich aus der Wärme Kälten bekommen, dann ist die Wärm auch
    im Sommer etwas was das BHKW machen darf und im Winter ist die Wärm aus der Kälten
    auch mollig Warm, aber des is a ganz andere Gschicht :blush2:



    Und ganz wichtig alles streng ohne die Gesetzte der Thermodynamik und KWK zu verletzen ;)

  • Huch - diese Spielmätze... Nur AUF/ZU ist nicht mehr gut genug ?

    Die haben es sicherlich elektronische gesteuerte Armaturen abgesehen mit Vorteilen beim stand by Verbrauch bzw. Installationsaufwand

  • BTW, habe mir am WE mal den "neuen" Peugeot iON ausgeliehen. Macht wirklich Spaß damit zu fahren :hexe: . Wäre die ideale contra EEX Medizin. Zieht ca 4kW an der Dose bis die 15kWh mit Verlusten (die ich nicht kenne) drin sind kann man z.B. den Dachs schon ganz schön rödeln lassen. Nachteil der Wagen ist m.E. mit 38k€ viel zu teuer. Für die Hälfte wäre ich sofort dabei. Bis die Batteriepakete mit Rädern dran bezahlbar werden werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen.