Dachs HKA: Öl sehr teuer ?!

  • Hallöchen !
    Wer kann mir genau sagen was für ein Oel in den Heizoel DAchs keinkommt, bzw wo ich die Aditive mit den richtigen Zusätezen kaufen kann, außer bei Senertec zu den viel überhöhten Preisen !!!!!
    Das diesen Oel angeblich nur für Senertec bei Esso hergestellt wird,glaube ich nicht.
    Vieleicht kann mir ja jemand helfen, gruß markus


    Desweitern würde mich interessieren wo man Wartungsbücher mit Einstellvorschriften herbekommt.


    Alle machen( vor allem Senertec ) das diese Anlage unter höchsten Sicherheitstandarts steht, dabei handelt es sich doch nur um einen stinknormalen Dieselmotor mit Generator !!!!!


    gruß markus:-)

  • Hallo Markus,
    bevor Du Öl-Alchimist wirst, versuche es mit dem Großgebinde von Senertec (208-Liter-Fass), dann sinkt der Preis auf fast die Hälfte.
    Es dürfte billiger sein, Mitbenutzer für ein Großgebinde zu finden, als ein Öl zu er-finden und die Motorschäden zu bezahlen.
    Gruß Dietrich

  • Hi,


    dann fang ich mal an :o Wer ist aus dem Großraum Nürnberg und hat einen Heizöl-Dachs. Wenn genug Leute zusammenkommen, könnten wir uns ein Fass von dem flüssigen Gold zulegen (oder auch mehr :D ). Wenn es dann wirklich nur noch die Hälfte kosten würde wär ich auf jeden Fall dabei (y).


    Also meldet euch (y)


    Gruß
    Thomas

  • Hallo zusammen
    wenn das motoröl nur noch die hälfte kostet würde ich
    auch mitmachen.So um die 50 Liter würde ich auch nehmen.
    Gruß toni

  • Hallo erstmal ,
    Ihr redet alle vom Heizöl-Dachs ist ein Gas-Dachs bzw.Flüssiggas-Dachs anders ,braucht er anderes Öl ?


    MFG Max

  • Moin Max,


    ja es sind unterschiedliche Öle für Gas und Öl-Dachs :o .


    Gruß
    Thomas

  • Moin Dietrich,


    wieso gibt es dann verschiedene Bestellnummern (1969.002.002 für Gas) und (1969.008.002 für Öl)?????
    Ausserdem hat das Öl für den Öl-Dachs noch die Zusatzbezeichnung HP.
    Auch ist im Dachs extra ein Warnaufkleber das nur das entsprechende Öl eingefüllt werden darf.
    Oder gibt es mittlerweile ein Öl das in beiden Typen verwendet werden darf??????


    Grüße
    Thomas

  • Moin Dietrich,


    danke für die Info und deine Mail (y) Man lernt halt nie aus :o Aber dafür ist dieses Forum ja gedacht :)


    Gruß in den hohen Norden


    Thomas