BHKW Hersteller aus Amerika und Asien?

  • Hallo zusammen,


    ich suche Informationen über den BHKW-Markt in Amerika und Asien. Kennt jemand Hersteller im asiatischen und amerikanischen Raum, die gasbetriebene(mit Verbrennungsmotoren)BHKWs herstellen?

  • Honda(mchp) und Toyota(Aisin) sind wohl auch in den Staaten schon lange feste Größen.


    Nur Dumm dass die dort Drehstrom mit 115/200 V, 60 Hz haben. ;( Von den anderen elektrischen Vorschriften ganz zu schweigen. :pfeifen:


    Aber ecopower wird auch dort schon von der Firma Marathon Engine Systems vertrieben.


    Gucks Du hier: http://www.marathonengine.com/ :keeporder:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Nur Dumm dass die dort Drehstrom mit 115/200 V, 60 Hz haben.


    was ist daran dumm??? Genannte BHKW arbeiten mit WR und sind für jede Netzspannung und Frequenz geeignet weil konfigurierbar.


    mfg

  • Genannte BHKW arbeiten mit WR und sind für jede Netzspannung und Frequenz geeignet weil konfigurierbar.


    Muss ich wieder etwas wiedersprechen. Die Frequenz ist kein Problem aber die Spannung. Bei halber Spannung wird der Strom verdoppelt. Dadurch wird die WR-Endstufe doppelt so groß. Bedeutet ein Redesign des WR. ;(


    Umgekehrt kann man auch nicht einfach die Spannung verdoppeln. Machen die Bauteile nicht mit. :hust:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • :popcorn:


    ja ok, das AISIN hat deshalb nen Transformator 200/230 Volt bekommen.


    Ändert aber nix daran das die Dinger schon länger in USA und Asien tuckern - was ja die Eingangsfrage war.


    Kann aber momentan nicht sagen wo ich das von Honda gelesen habe. _()_


    mfg

  • Kann aber momentan nicht sagen wo ich das von Honda gelesen habe. _()_


    Die verkaufen das Modul nur über dritte genauso wie in Deutschland.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • zur Eingangsfrage


    kein Verbrennungsmoter, sonder eine Turbine
    wäre noch "capstone" ein Hersteller aus USA



    und die sogar mit eingebauter Rekuperationsstufe :applaus:


    Der elektrische Wirkungsgrad ist trotzdem :blush2: