Mein neuer ecoPOWER 1.0 läuft seit Montag

  • Das darf gar nicht so sein - wegen Energiesteuervergütung!!!


    Nicht ganz richtig. Habe mehrere Kunden, bei denen wird über die Stromproduktion den BHKW-Gasverbrauch ermittelt. Es muss kein geeichtes Messgerät sein. Man muss den BHKW-Gasverbrauch nur glaubhaft machen. 8o


    Bei den Stirlings kann man es gar nicht trennen, da die beide Geräte in einem Gehäuse untergebracht sind. Da kann man nur über die Stromproduktion gehen. ;(

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Stand der Dinge:


    In Betrieb: 5 Tage
    KWK Zähler: 57,8 kWh
    Gaszähler: 25,5 m³


    Gruß
    Hovi


    Sorry, ich muss mich korrigieren.
    Mein ecoPOWER 1.o läuft seit Montag 18:00 Uhr, abgelesen hab´ ich gestern, Freitag 18:00.
    Das sind ja nur 4 Tage (96 Stunden). :)

  • beide Gaszähler

    schaust Du bitte nochmal nach dem Heiz- oder Brennwert? Letzter sollte auf jeden Fall auf der letzten Gasrechnung *lesen* ausgewiesen sein. Dann bitte gleichzeitig auch mal nach dem Z-Faktor (d.h. u.a. Höhenkorrektur) schauen :pilot: . Danke, KWK

  • schaust Du bitte nochmal nach dem Heiz- oder Brennwert? Letzter sollte auf jeden Fall auf der letzten Gasrechnung *lesen* ausgewiesen sein. Dann bitte gleichzeitig auch mal nach dem Z-Faktor (d.h. u.a. Höhenkorrektur) schauen :pilot: . Danke, KWK


    Ich hab´ noch keine Gasrechnung, Anlage und Gasanschluss sind brandneu.


    Gruß


    Hovi

  • hab´ noch keine

    kein Thema. Melde Dich mit den Daten, bei Gelegenheit, falls Du wissen willst wie Dein CHP tatsächlich mit der Combination von Heat und Power drauf ist. LG KWK

  • Hallo,
    könntest du von deinem Ecopower auch mal ein Screenshot der Weboberfläche erstellen. So wie ich gelesen haben, soll es sich doch über das Netz steuern lassen?


    Schöne Grüße
    fuchs

  • Ist das auch die Endkunden App? Fände ich löblich, dass Vaillant dem Kunden diese Infos freigibt, welche abgebildet sind. Nicht, das andere Hersteller das schon ewig machen würden... aber für Den Kunden hübsch aufm iPad fänd ichs löblich.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Kann man sich auch Werte aus der Vergangenheit im Verlauf anzeigen lassen? Stichwort Graphen?

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo: