Wer kennt Energiegenossenschaft Rhein-Ruhr eG ?

  • Bin dzt. bei der Gaspreissichtung, da mein Vertrag zum 31.10.2011 endet. Habe noch kein Folgengebot vom dzt. Lieferanten vorliegen.


    O.g. Anbieter bietet noch Gas zu 5,18 Cent/Kwh brutto an. Aber leider keine Preisgarantie. Also weis ich nicht, ob ich einen Monat nach dem Wechsel bereits die saftige Erhöhung auf dem Tisch liegen habe.


    Eine dann schon nicht mehr so günstige Alternative wäre BürgerGas, die sind inzwischen aber auch schon bei 5,52 Cent Brutto!! ?(


    Mein alter Vertrag lag noch bei 4,85 Cent. :evil:

  • Hm, mein Vater hat grad bei Hitgas abgeschlossen


    Den Brüdern ( Hitgas, gas.de usw. ) trau ich nicht. Die bieten zwar alle Tarife von knapp unter 5 Cent an. Jedoch gibt´s bei denen keine Preisgarantie und auch immer nur ein Monat Vertragslaufzeit. Sobald die dich umgeschlüsselt haben, folgt die saftige Preisanhebung. Kündigen kann ich dann zwar ziemlich kurzfristig, bis ich aber einen neuen Lieferanten gefunden habe ( in der Regel dzt. mind 6-8 Wochen Wartezeit ) bin ich dann in der Grundversorgung vom EVU vor Ort und zahle dann ab 8 Cent aufwärts. Dass wäre dann das schlechteste Geschäft. Kannst ja mal Interesse halber berichten, wie es bei Deinem Vater gelaufen ist.


    Werd wohl noch mal bei BürgerGas anklopfen.