Neues BHKW

  • "Mich wundern immer Beiträge in denen nur Geld investiert wird um die Umwelt zu schützen ????Sorry aber mal ganz provokativ....Absolute Öko's
    haben eh kein Geld um etwas zu bewegen und die Energiewende zu finanzieren.Die haben immer noch nicht kapiert das Ökologie und Ökonomie immer zusammen gehören.
    Wahrer Umweltschutz besteht für mich darin Resourcen zu schonen und sein Geld,auch finanziell, so effektiv wie möglich in CO2 sparende Techniken zu investieren."


    Sprach der Landwirt, der ohne am Subventionstropf zu hängen seine Landwirtschaft nicht betreiben könnte.


    Na ja die Bio Betriebe beziehen eh 70% ihres Einkommens von den Subventionen...
    Die 96% konventionellen landw.Betriebe in Deutschland wären sehr froh wenn alle Wettbewerbsverzerrungen/Auflagen und die restlichen Subventionen abgebaut werden würden und sie alle Kosten direkt auf die Lebensmittelpreise drauf schlagen könnten.
    Wäre halt nur ein wenig schlechter für den Verbraucher und für alle die keine ausgeräumten Landschaften mögen..


    Aber zum Thema :whistling:
    Wichtig ist wirklich so klug wie möglich zu investieren. Es gibt genügend Möglichkeiten die der Umwelt dienen und sich rechnen.Dann ist bald auch wieder Liquidität für weitere Energiesparmaßnahmen vorhanden.Bei einem BHKW trifft das nur zu wenn bei hohen Laufzeiten(>6000 -7000 h),die Wärme voll genutzt werden kann.

  • Bedenke aber auch, wenn Du mehr Gas einkaufst, bekommst Du einen günstigeren Gaspreis

    Hallo Josef, bei welchem Gasanbieter gibts eine spürbare Gaspreissenkung, wenn ich ca. das 4-5 fache ggü. einem EFH verbrauche. Habe bis jetzt keinen gefunden, bei dem ich das Gas bei ca. 10.000 m³ p.a. für unter 5 Cent Brutto bekomme. Außer bei den Betrügern, die dann nach einem Monat den Gaspreis um 20-30% Prozent erhöhen. Ich meinte mind. 12 Monate Preisgarantie.

    Energie(sche) Grüße Herzogsweg 16 :thumbup: