Dachs: Von Flüssiggas auf Erdgas umbauen

  • Moin Marvin,


    ich bin zwar kein Dachs Spezi, aber von der Physik des Dachsmotor sollte das möglcih sein.
    Die Gasregelstrecke muss für Erdgas geeignet sein, und der Zündzeitpunkt muss verstellt werden.
    Dann bei der IBN (Inbetriebnahme) mit einem Abgasanalysegerät den Lambda Wert überprüfen.
    Und die Abgastemperatur messen

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Guten Abend liebe Leute,


    melde mich nach langer Zeit mal wieder.


    Ich habe immer noch die frage ob man den Dachs von Flüssiggas auf Erdgas umstellen kann. Ich habe von meinen "tollen" Gasieferanten (Primagas) nämlich die Schnauze voll. Die frage ist ob man es umrüsten kann. Ansonsten wird halt nen Tank gekauft.


    Mit freundlichen Grüßen


    Marvin

  • Moin Marvin,


    warum fragst Du nicht einfach beim zuständigen Senertec Center an?? evt. gleich ein Angebot machen lassen.


    SenerTec-Center Heek GmbH Jochen Steneberg


    Benzstraße 22


    48619 Heek