Dachs: MSR1 umrüsten auf Flüssiggas

  • Wer kann mir sagen was für Düsengröße ich für meinen Dachs brauche um ihn vom Erdgas auf Flüssiggas umzurüsten

  • Hallo Comdarde 1,


    nur die Düse welchseln wird nicht reichen, wenn da nicht alles stimmt kann das schon mal *versuch*


    ich bin zwar kein Dachs Spezi, aber von der Physik des Dachsmotor sollte das möglcih sein.
    Die Gasregelstrecke muss für Flüssiggas geeignet sein, und der Zündzeitpunkt muss verstellt werden.
    Dann bei der IBN (Inbetriebnahme) mit einem Abgasanalysegerät den Lambda Wert überprüfen.
    Und die Abgastemperatur messen.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH