Eigenbau: Bhkw im Selbstbau?

  • ;)Hallo poellothar,


    du schreibst das du so einiges selbst baust, unter anderem
    den Wärmetauscher.
    Meinst du damit den Abgaswärmetauscher?
    Wenn das so ist, würde ich mich dafür interessieren wie der
    aufgebaut ist.
    Ich baue seit vielen Jahren Abgaswärmetauscher und könnte
    dir dabei behilflich sein einen guten, für deinen Motor passenden
    Tauscher zu bauen.

  • Hallo Poellothar,


    habe von besagter Firma einen Bausatz gekauft und inzwischen wirklich (fast) zum laufen bekommen (nach 4 Monaten).
    Ich hoffe, die Firma hat inzwischen alle Macken Ihres Bausatzes beseitigt. Sonst wünsche Ich Dir viel Erfolg beim Reparieren und Neuerfinden.


    Ich werde für mein nächstes Projekt einiges anders machen. Z.B. nicht dort kaufen!


    Gruß


    poelm

  • Hallo Bernd,


    wenn mir jemand kurz und bündig schreibt, wie man Bilder hochladen kann mache ich das gern.
    Die Beschreibung mache ich auch, bin ich auch noch anderen schuldig.
    Dauert aber noch eine Weile, da ich noch nicht ganz fertig bin.


    Gruß

  • Hallo Bernd,


    bin etwas zu doof. habe versucht ein Bild zu laden. Muss ich jedoch erst in der Galerie einstellen oder? Habe da eins hochgeladen abernicht wiedergefunden. schau mal ob du es findest.


    Gruß

  • Ach so...


    Also Galerie = Bilder an Tom (Admin) senden, der baut die dann ein.
    Als Bild hier im Thread mussst du die Bilder irgendwo im Web liegen haben.
    Es wird nach dem Anklicken des Icons nach der Internetadresse gefragt.

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Hallo poelm,
    würde mich brennend interessieren,was du für Probleme hattest.
    Kannst du dich in einer kurzen mail dazu äussern.


    MfG Poellothar

  • poelm


    Also ich glaube es liegt daran das du deine Bilder in meine Galerie geschoben hast. Mein Tiger mag nicht wenn fremde seinen Käfig betreten :D oder hast du die Warnung

    "Vorsicht Tiger spritzt durchs Gitter"

    nicht gelesen ?? )))) )))) ))))


    Spaß beiseite klingel mal den TOM an er möge dir eine eigene Galerie aufmachen!!
    Und wenns geht nur in 640x480 hochladen.


    Mfg

  • Hallo poelm,


    ich würde mir auch gerne eine BHKW von dagego zulegen. Bisher habe ich eigentlich nur positives von dageo gehört, insofern würde es mich interessieren wie es derzeit bei dir läuft. Konnten die Bilder hochgeladen werden bzw.wo stehen diese .


    Gruß
    nauroder

  • Hallo,


    die Bilder sind in der Galerie unter Eigenbau BHKW zu bewundern ;)


    Gruß
    Thomas

  • :DWas ist eigentlich mit poellothar, von dem hört man ja gar nichts mehr.
    Klappt wohl doch nicht so ganz wie er sich das mit seinem Eigenbau vorgestellt hat.
    Na ja, ist ja noch zeit bis zum nächsten Winter. ))))

  • Na hören wir da Schadenfreude ????


    Dann müsste ich eigendlich sagen: Vieleicht hat er eingesehen, das es mit einem KfZ Motor nicht geht. Wie gesagt 10.000 Bh * 100 km/h = 1 Millionen km.


    Ich habe zwar schon Duzende von Eigenbauten gesehen und verfolgt, aber so nach 5.000 Betriebsstunden ( 1 JAhr ) war alles so kaputt, das es verschrottet wurde. In der Regel wurde dann ein Dachs bestellt.


    Wie lange hält denn Dein Motor so ??? - Ernste Frage !!! ( Erwartung Lebensdauer )