Welche Heizung lohnt sich hier?

  • BigBen


    Mit dem verteilen von Prospekten sei vorsichtig!


    Bei mir kam die Ernüchterung bei den Wartungen, 1Kiloeuro für 2 Wartungen sind haevy und das bei einen Kessel der sein Geld verdient. ;(

    Meine Beiträge geben meine Meinung wieder und können unsichtbare Smilies und ein wenig Sarkasmus enthalten.
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten.

  • BigBen:


    Auf den Bericht san mer scho gspannt.


    Aber welche Lieferzeit hat Brötche angegeben. Das ist schon eine sehr interessante Info für uns hier... genau wie der Preis für das nackte Gerät, den Du für das Brötchen zahlen sollst ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Hallo!


    Bei mir kam die Ernüchterung bei den Wartungen, 1Kiloeuro für 2 Wartungen sind haevy und das bei einen Kessel der sein Geld verdient.

    Bei dir auch :?::-)_:-)


    Genau deshalb haben meine Beiden auch nur jeweils die erste und zweite Wartung vom Dachsquälerpfleger bekommen. Alle weiteren Wartungen und Reparaturen haben die Beiden dann von mir persönlich bekommen *versuch* . Bisher haben sie das auch ganz gut überlebt. Nr. 1 hat 23 th, Nr. 2 30,5 th, beides Heizölgeräte, beide erster Motor, beide kein Öl zwischen den Intervallen nachfüllen und Nr. 2 läuft jetzt bereits 3300 h seit der letzten Wartung :aok: . Muß ich jetzt unbedingt mal ran :strafe: .


    Viele Grüße
    Joachim

  • @ Dachstreiber


    die Eigenwartung wird auch der einzigste Grund sein warum Du noch schwarze Zahlen mit Heizöldachsen schreiben kannst.


    Unser örtlicher Dachspfleger ist jetzt ganz groß mit Artikel in der Zeitung und preist die grünen Produkte an........ mit rollen sich die Fingernägel hoch.....

    Meine Beiträge geben meine Meinung wieder und können unsichtbare Smilies und ein wenig Sarkasmus enthalten.
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten.

  • Hallo!


    die Eigenwartung wird auch der einzigste Grund sein warum Du noch schwarze Zahlen mit Heizöldachsen schreiben kannst.

    Nein, auch das reicht bei Nr. 2 nicht mehr. Die Anlage wird auf Erdgas umgestellt und spätestens wenn der Öltank leer ist geht Nr. 2 in den Ruhestand bzw. wird als Teileträger für Nr. 1 geschlachtet. Bei Nr. 1 kann ich leider nicht auf Erdgas umstellen, dafür aber die Stromeigennutzung entsprechend beeinflussen das das Ganze sich deutlich besser darstellt als bei Nr. 2.


    Viele Grüße
    Joachim

  • Hallo Jau,
    danke fürs Eingehen auf meine Fragen!


    Nein, wenn das BHKW dann eine Trennung braucht sollte die mit drin sein.


    Das verstehe ich nicht _()_
    Also lieber jetzt einen ganz normalen Speicher (der angebotenen hat 120 Liter) und im Fall des Umstiegs aufs BHKW je nach Bedarf des BHKWs kaufen?


    Zur jetzigen FBH weiß ich nicht viele Details.
    Was wäre denn wichtig zu wissen? Diffusionsdicht sind die alten Kunststoffrohre wohl nicht.


    Zitat von JAU


    Ja! Jetzt nicht in dem Sinne das jeder Raum seine eigene Vorlauftemperatur braucht. Aber doch ein Thermostat je Raum das auf Störgrößen (z.B. Sonneneinstrahlung) reagiert und die betreffenden Kreise sperrt.


    Gut, verstanden, notiert.
    Angeboten hat der HB sowas: WATTS Elektronische Funk-Regelverteiler-Einheit für 6 Zonen


    Bezüglich Kamin sollte also prinzipiell nichts gegen eine Wiederverwendung mit einem zukünftigen BHKW sprechen - wenn der Schornsteinfeger mitspielt.


    Hatte mal einer Zeit sich meine Kostenrechnung genauer anzusehen?
    Hat es grobe Schnitzer drin?
    Muss ich auf die 5,11 Cent KWK-Vergütung und den verkauften Strom noch die MwSt draufrechnen? :?:


    Denn so groß ist der Unterschied zwischen einfacher Gastherme und eVita ja auch nicht. Da komm ich dann doch wieder ins Grübeln... :whistling:


    Danke an alle, die meine ewigen Fragen hier so geduldig beantworten! :thumbup:

  • Muss ich auf die 5,11 Cent KWK-Vergütung und den verkauften Strom noch die MwSt draufrechnen? :?:


    Wenn Du korrekt abrechnest, JA.


    PS: KWK-Zuschlag beträgt jetzt nicht mehr 5,11 sondern 5,41 ct


    Denn so groß ist der Unterschied zwischen einfacher Gastherme und eVita ja auch nicht. Da komm ich dann doch wieder ins Grübeln... :whistling:


    Ich kann das ecopower-Set auf Grund einer Verkaufsoffensive von Vaillant preiswerter anbieten als das Remeha-Set. :party:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Also lieber jetzt einen ganz normalen Speicher (der angebotenen hat 120 Liter) und im Fall des Umstiegs aufs BHKW je nach Bedarf des BHKWs kaufen?


    Das es dir um die Frage Speicher oder Puffer geht war mir nicht klar.


    Eine Systemtrennung zwischen Erzeuger- und den Heizkreisen ist jedenfalls unüblich, sollte das BHKW eine Systemtrennung benötigen (weil der Motor Drucklos laufen soll) dann sollte der Tauscher im BHKW mit drin sein. Da jetzt was vorzusehen halte ich für unnötig. Anschlüsse setzen und absperren, wär ok. Aber das lässt sich nur schwer im voraus planen. Nachher wirds doch anders...
    Solartauscher im Puffer sind für Heizkreise und Erzeuger in der Regel ungeeignet (Fläche zu klein).



    mfg JAU

  • :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:


    Hallo


    Hatte bis heute die ecopower Anlage bei mir als Feldtestanlage im Haus War sehr zufrieden mit der Anlage lief Problemlos.


    Den Preis den die dein Heizungsbauer gemacht hat frinde ich übnerzogen, da die Anlage Ca. 14000 Euro kostet + Einbau ca. 6000-7000 Euro


    also würde alles ca. 20000 Euro Kosten und Keine 27000 Euro.