7. BHKW-Info-Tag am 29.10.2011 in Berlin mit BHKW-Messe und Fachvorträgen

  • Mit den jährlichen BHKW-Info-Tagen bietet das BHKW-Forum seit mehr als 5 Jahren sowohl Interessenten, Planern und Heizungsbauern, als auch Betreibern von Blockheizkraftwerken eine für Besucher kostenlose Informationsveranstaltung mit Vortragsangeboten, einer BHKW-Ausstellung sowie Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch mit BHKW-Betreibern und Brancheninsidern.


    Nutzen auch Sie diese in Deutschland einmalige Gelegenheit um sich über aktuelle Themen, Entwicklungen und BHKW-Anbieter zu informieren. Der diesjährige 7. BHKW-Info-Tag wird am 29.10.2011 ab 09:00 Uhr im Berliner EnergieForum stattfinden. Die Anmeldung für ihre kostenlose Teilnahme als Besucher ist ab sofort möglich.


    Anmeldung zur Veranstaltung und Informationen: Webseite zum 7. BHKW-Info-Tag


    Aktueller Stand: 303 Anmeldungen zum 7. BHKW-Info-Tag


    Am Freitag vor der Veranstaltung ist ein gemeinsamer Abend "Forentreffen" mit gemeinsamen Abendessen angedacht. Aller Voraussicht nach ab 18:30 Uhr im Berliner EnergieForum. Da wir ein Catering bestellen, müssen wir vorher wissen wie viele Foristen (und Begleitpersonen) zum Treffen kommen werden. Zu Planungszwecken ist es weiterhin gut zu wissen, wer am Samstag am Beisammensein/Abendessen teilnehmen möchte. Diese Anmeldungen sind nur für das Essen! Zur Veranstaltung am Samstag selbst bitte mit dem Link oben anmelden.


    Bitte schreibt hier im Thema ob Ihr Freitagabend / Samstagabend kommt - und ob Ihr weitere Personen mitbringt.


    Anmeldungen ohne nähere Angaben:
    technix (Freitag und Samstag? - Anzahl Personen?)
    frankendachs (Freitag und Samstag? - Anzahl Personen?)
    Kfz-Meister (Freitag und Samstag? - Anzahl Personen?)


    Anmeldungen für das Essen am Freitagabend:
    Tom3244
    Neuendorfer + 1 Person
    Bruno44 + 3 Personen
    alikante
    Bernd der Dachsgebeutelte
    Die Kirchdorfer
    firestarter
    EGA060LS
    gunnar.kaestle
    hololoy + 1 Person
    pamiru48
    sunny2410
    Rottler Josef
    goesebrecht
    Christopherus_1975
    bernhardy
    Denkmaler


    Anmeldungen für das Essen Samstagabend:
    Tom3244
    Neuendorfer + 1 Person
    Bruno44 + 3 Personen
    alikante
    Bernd der Dachsgebeutelte
    Die Kirchdorfer
    firestarter
    EGA060LS
    gunnar.kaestle
    pamiru48
    sunny2410
    Rottler Josef
    goesebrecht
    Christopherus_1975
    bernhardy
    Denkmaler

  • wie jedes Jahr, zum 7. mal inzwischen. Zimmer für die ganze Familie ist auch gebucht


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Ich bin auch dabei und freu mich schon auf die interessanten Fachbeiträge und Diskussionen.


    Bis dann also
    der Uli

  • Liebe Forennutzer und Mitglieder,


    wir haben ein Kontingent an Zimmern im gegenüber des EnergieForums gelegenen InterCity Hotel zu besonders guten Konditionen reserviert. Mit dem beigefügten Formular können die Zimmer direkt beim InterCity Hotel gebucht werden.

  • Zitat

    Ist das Hotel in der Umweltzone oder Außerhalb


    innerhalb


    Der S-Bahn Ring ist die Grenze


    Man könnte sich einen Parkplatz außerhalb suchen
    und ganz entspannt -glaub im <5min Takt...ist ja kein Winter- die zwei/drei Stationen zurücklegen.
    (oder die Zone, Zone sein lassen....)

  • Ist das Hotel in der Umweltzone oder Außerhalb ?(


    hab da mal folgende Karten miteinander verglichen. Da müsste ich mich schwer täuschen, wenn das keine Umweltzohne wäre.
    Umweltzone Berlin
    Intercityhotel


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.


  • innerhalb


    Der S-Bahn Ring ist die Grenze


    Man könnte sich einen Parkplatz außerhalb suchen
    und ganz entspannt -glaub im <5min Takt...ist ja kein Winter- die zwei/drei Stationen zurücklegen.
    (oder die Zone, Zone sein lassen....)



    Du meinst man soll ein über 30 Jahre alten Trabbi aus der Zone nehmen
    und mit dem Reinstinkern weil das dürfte man ;-_



    Den Berlin ist soweit ich weiß nur mit Grün befahrbar.

  • Manni, suchst Du einen Grund nicht kommen zu können? :whistling:


    LG


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Manni, suchst Du einen Grund nicht kommen zu können? :whistling:



    Nein den hat mir das Schicksal schon geliefert,
    am Freitag ist mein Wasserkraftgenerator krepiert ( nur 9 Jahre alt also
    nur etwa 77.000 Betriebstunden statt das 10 Fache ) und hab derzeit ein
    Notgenerator der aber nur automatisch vom Netz trennt, nicht wiederanfährt
    also sind derzeit andere Prioritäten angesagt ( die Maschine ist ein Hocheffizienter
    Asynchron, nur heut ist die Netzsicherheit anders als vor 10 Jahren und so sind
    alternativ Überlegungen zu Prüfen, das bedeutet aber auch Änderung der Steuerung
    also viel Prüfen vor wer sich hoffentlich länger als 9 Jahr bindet )


    Es war mehr zur allgemeinen Info, weil niemand drauf hingewiesen hat, nur
    firestarter das in Berlin bei Schnee aller Schilder verschneit :evil:

  • Zitat

    Du meinst man soll ein über 30 Jahre alten Trabbi aus der Zone nehmen
    und mit dem Reinstinkern weil das dürfte man


    Nix ausm Verkehr
    die haben ja kein Feinstaub (und auch kaum Stickoxide)
    ...fahren hier einige rum...k.A. ob die echt grün tragen, oder per Ausnahme dürfen.


    Pöse Diesel sind nciht erwünscht.




    Manni
    und nix ausreden...keine Sorge, die Preußen bilden in der Innenstadt die deutliche Minderheit


    Grundsätzlich -also auch für andere-
    sind Mitfahrgelegenheiten eine gute Variante,
    oder halt gleich Zug...mit ICE und der vorgeschlagenen Hotelvariante
    muss man nicht einmal an die frsche Luft...nur halt 100m über die Straße zum Veranstaltungsort