Wartungspreis bei KW Energie KWE

  • Hallo Neudorfer,


    du hast mich falsch verstanden , du hast am Freitg gesagt, die Fa. Neukirch verkauft billig Pegasus P1.
    Das stimmt aber nicht, ich wollte nur sagen das ich das gleiche Öl um 1,30 € billiger bekomme.


    Auf der anderen Seite werden wir als Firma kaum unsere Einkaufspreise auf den Tisch legen.


    Host mie.


    mfg. Alois05

  • du hast mich falsch verstanden , du hast am Freitg gesagt, die Fa. Neukirch verkauft billig Pegasus P1.
    Das stimmt aber nicht, ich wollte nur sagen das ich das gleiche Öl um 1,30 € billiger bekomme.


    Das ist ja schön, dass Dir jemand einen besseren Preis als Neukirch bietet. Damit weiß ich aber nicht, was Du bei Neukirch zahlen sollst - und du weißt nicht was ich bei Neukirch zahle ;-_


    Wenn Du was möchtest, kannst Du den Forennutzern hier ja ein Angebot für Öl unterbreiten - oder sagen wo es noch günstiger sein soll. Das bisherige ist inhaltsleeres Geschreibsel ;)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Frage an den ecopowerverbauer Oscar; kann man dieses Öl auch für die ecopower verwenden? ?(


    Nein. Habe für ecopower solutions AG in der Schweiz Versuche mit Synthetik-Öl gefahren. Ergebnis war negativ. Motor hatte einen Totalschaden ;(


    Das für ecopower verwendete Motoröl ist ein Einbereichsmineralöl ohne Additive für die Viskosität. Für Wartungsintervalle von 4000 Bh und mehr kann ich nur solches Öl empfehlen. Die Additive verlieren nach ca. 2000 Bh ihre Wirkung. Daher kann jedem nur raten, egal welches BHKW, bei Wartungsintervalle von mehr als 3000 Bh kein Synthetik-Öl zu verwenden. Kann gut gehen aber das Risiko wäre mir zu groß. :wissenschaftler:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

    Einmal editiert, zuletzt von ecopowerprofi ()

  • Hallo Herzogsweg 16,


    ich möchte dich sehen , wenn du nur 2 Stunden bezahlt bekommst, aber 3 Stunden für Hin- und Rückfahrt
    unterwegs warst.

    Das ist eben der Unterschied zwischen uns. Viele Handwerker verdienen auch Geld mit rumfahren. :whistling: Ich verdiene nur Geld, wenn mir ein Kunde einen Vertrag unterschreibt, egal ob 10 min. Anfahrtsweg oder 4 h hin und 4 h zurück. Das Ergebnis im Portmonaie ist dann bei längerer Fahrzeit sogar schlechter, der Handwerker hat seinen Aufwand ausgeglichen. Host mie. ;)

  • Ich verdiene nur Geld, wenn mir ein Kunde einen Vertrag unterschreibt, egal ob 10 min. Anfahrtsweg oder 4 h hin und 4 h zurück.


    Dann aber weit mehr als eine Handwerkerstunde.


    Es ist müßig zu diskutieren was eine Stunde oder ein Vertrag kostet,
    rentieren muß es sich und eine billige Stunde von einen Murkser ist
    Teurer als ein teure Stunde von einen Könner.



    Leider ist nicht am Preis der Stunde abzulesen ob Murkser oder Könner.


    Es ist und bleibt ein Glückspiel gute Leute zu Finden ( auch bei Makler )
    nur man sollte genug Verstand haben, wenn man sie gefunden hat,
    nicht für 50 ¢ zu einen Murkser zu Wechseln.

  • Die Frage ist doch aber,
    warum andere es deultich günstiger können als im obigen Angebot.

    Wenn man der einzige Wartungsanbieter für ein bestimmtes BHKW im Gebiet ist, hat man ein Monopol.


    hier 2 Cent je kWh nur Wartung mit Teilen, 4 Cent als Vollwartungsvertrag inkl. Motorüberholung und Allem.

    Gestern wurden mir von einem Berliner Anbieter für EC-Power-BHKW (ab 10kW) für Vollwartung also mit Reparatur und Teiletausch 3,2ct/kWhel genannt. Das ist noch günstiger.

  • Aber auch ein anderes BHKW. Ist bei dem Preis auch der Motorwechsel des EC Power mit drin. Bis zu welcher Bh Zahl ist der Preis garantiert? Letzteres weiß ich bei dem KW Anbieter hier nicht, weil ich keine Vollwartung habe.

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Die ASUE veröffentlicht BHKW - Kenndaten:
    http://asue.de/cms/upload/bros…e-bhkw-kenndaten-0311.pdf
    Seite 14 Richtwerte für die Kosten von Instandhaltungsverträgen mit 61 ausgewerteten Angeboten.
    ASUE gibt an als Ausgleichsfunktion: 2,8046 x pel
    -0,174 [ct/kWhel]


    Habe das für KWE 7,5G-3 AP gerechnet. Bitte korriert mich ggf.
    pel =7,5kW.
    7,5 hoch -0,174= 0,704
    2,8046 x 0,704 = 1,97
    also1,97 ct/kWhel. für einen Instandhaltungsvertrag gemäß VDMA-Spezifikation. Darunter verstehe ich einen Vollawartungsvertrag der alle Teile also auch den Motor im Preis enthält.
    Das wäre supergünstig!

  • zum ECpower
    die 3,2ct/kwh_el ergeben sich aus dem Wartungsvertrag von ECpower von 48ct/BH
    da es bei Nennlast 15,2 kW_el bringt halt 3,2ct/kwh_el


    noch ein Hinweis: grundsätlich sind die Wartungskosten in €/BH angegeben, dass heisst aber auch, dass bei modulierenden Geräten die Effektivkosten im Modulationsbetrieb steigen. Praktisch wird aber beim ECpower man im Schnitt kaum unter 12kW landen, so dass die Kosten kaum über 4ct steigen werden


    und ja,
    meines Wissens gibt es KEINE Begrenzung der Betriebsstunden beim ECpower-Wartungsvertrag
    Herstellerangabe liegt bei 40.tsd Stunden Standfestigkeit
    und wenn das Teil früher oder halt später den Abgang macht,
    dann liegt es -im Rahmen des Wartugnsvertrages- beim Kunden ein Austauschgerät (bei ECpower gibts kein Motorwechsel beim Kunden) hinzustellen.


    ----------


    Zitat


    also1,97 ct/kWhel. für einen Instandhaltungsvertrag gemäß VDMA-Spezifikation. Darunter verstehe ich einen Vollawartungsvertrag der alle Teile also auch den Motor im Preis enthält.
    Das wäre supergünstig!


    Mir ist kein Anbieter in der Leistugnsklasse bekannt,
    der das hinbekommt.

  • Bliebe nur nachzutragen:
    Bitte nicht bei weiteren Dispositionen ECPower und ecopower verwechseln bzw. in einen Topf werfen !!! Sonst wird das Ganze aus Gründen der Leistungsklasse besonders für Außenstehende/nicht mit dem Thema Vertraute mißverständlich ! Die Namensähnlichkeit läßt das nämlich schnell erahnen...