Vaillant startet ecoPOWER Serienproduktion

  • Wäre ja zu schön, wenn das jetzt endlich mal Anläuft mit BHKW in Großserie. Aber die 1.000 Stück düften in etwa das sein, was Ecopower jetzt bereits produziert. Oder sind die 1.000 Stück zusätzlich?


    Schön aber, das Vaillant in Deutschland fertigen lässt :)

  • und da wird schon mal ein wenig geflunkert und beschönigt.


    Wäre ja zu schön, wenn das jetzt endlich mal Anläuft mit BHKW in Großserie. Aber die 1.000 Stück düften in etwa das sein, was Ecopower jetzt bereits produziert. Oder sind die 1.000 Stück zusätzlich?


    Die wollten den Betrieb in Gera in das Vaillanthaus integrieren. In Gelsenkirchen war noch Platz und für die paar Männekes in Gera den eigenen Standort hat sich eigentlich nicht gelohnt. Auch hier im Forum fordert man ja niedrigere Preise. Konsequenz: Schließung des Standortes in Gera. Die Mitarbeiter haben sich gefreut. Umzug nach Gelsenkirchen oder neuen Arbeitgeber suchen. Das teilen die natürlich bei solchen Terminen nicht mit. Die Medaille hat eben zwei Seiten. ;(


    Schön aber, das Vaillant in Deutschland fertigen lässt :)


    Wir leben in Europa und man sollte langsam mal europäisch denken. Der Stirlingmotor wird ja in den Niederlanden gefertigt und da beschwert sich doch auch keiner. 8o


    Aber auch wenn viel z.B. in China gefertigt wird ist das keine Nachteil. Die kaufen im Gegenzug deutsche Autos und Maschinen und dadurch brummt bei uns die Wirtschaft. Die Medaille hat immer zwei Seiten. :hust:

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Dachte auch der kommt aus Fernost ;)


    Und ganz nebenbei, mir ist es auch lieber wenn Sachen in Deutschland gekauft werden. Wenn alles in China gefertigt werden würde, gehen hier die Lichter aus. Ich sag nur Nokia und Konsorten. Wenn ich die Wahl zwischen Made im eigenen Land und Made in sonstwo habe, kaufe ich, sofern preislich vertretbar, immer die Sachen, bei denen ich Arbeitsplätze hier vor Ort schütze - auch wenn das etwas mehr kostet. Aber meist ist dann auch die Qualität besser, so dass die Sachen länger halten. Aber das wird Off Topic

  • Neues Video von Vaillant


    http://www.youtube.com/watch?v=nk9oFCokwCU


    Interessant ist die Kritik an die Politik zum Schluss des Beitrages.


    Hier noch das erwähnte Interview mit dem BM Norbert Röttgen


    http://www.youtube.com/watch?v=Plwfob2xnQw&feature=related

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Einen kleiner Teil der Mitarbeiter ist in Leipzig untergekommen. Aber Vaillant hat im ganzen Land zusätzliche Mitarbeiter geschult. Der ecopower-Service ist in beim Vaillant-Service integriert.


    Aber meine Kunden werden auch weiterhin von mir betreut. 8)

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)