Ecopower: Motortausch => Gasgeruch

  • Hallo,


    hier mal ein weiterer Hinweis für Ecopower Interessenten.


    Seitdem nun aufgrund der schlechten Leistung nach nur einem Jahr der Motor meines e.4.7 getauscht worden ist, schafft es nun bei 3400 u/min wieder seine 4.7kW (vorher 4,3-4,4), allerdings habe ich seit letzter Woche ein starken Gestank im Keller bemerkt.


    Ich war davon ausgegangen, dass der Gestank von einer toten Ratte o.ä. ausging, die ich dann an diesem Wochenende suchen wollte. Leider ist es jedoch das BHKW. Beim Betrieb strömt Erdgas aus. Schaltet man das Gerät ab, verschwindet der Geruch sehr kurzfristig.


    Ich bin jetzt erstmal froh, dass hier nicht alles in die Luft geflogen ist. Mir fehlen aber zu diesem Gerät langsam die Worte. Am liebsten würde ich es zurückgeben. Es hat noch nie 3 Monate am Stück funktioniert. Jetzt habe ich Urlaub und muss mich schon wieder ums BHKW kümmern.


    Gruß

  • Ich bin jetzt erstmal froh, dass hier nicht alles in die Luft geflogen ist.


    So schnell fliegt es nicht in die Luft. Wenn Du Gas gerade riechen kannst, beträgt die Konzentration nur 1% des zündfähigen Gemisches. Nicht desto trotz die Anlage aus lassen und den Kundendienst sofort anrufen. Warscheinlich hat der, der den Motor eingebaut hat (wer war es?), beim Anschrauben der Gasleitung am Vergaser die Mutter nicht richtig angezogen. Die klemmt schon mal und dann ist die Verbindung nicht dicht. Muss man bei der Montage sehr sorgfältig machen und auch überprüfen.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)