Eure Meinung

  • Hallo an Alle die bisher geantwortet haben vielen Dank. Weitere Daten :
    Wassertemperatur 28 °Cel. Luft: 30°Cel.; von Anfang November bis ca. Ende Februar Wasser auf ca. 15° abeseckt, Wasseroberfläche gegen verdunsten gesichert, Halle auf 18°Cel. abgesenkt. Haus hat neueste wärmegedämmt Fenster, aersonst keine moderne Außenisolierung.
    Wer und wo ist "Konrad Weigel" der größere BHKW anbietet?
    Woher erhalte ich ein DAnchsangebot bzw. eine objektive Beratung?
    Danke im Voraus für Euere Beiträge und Hilfen.
    Fall ich Euch nerve, denkt daran: "Mit dem Hammer ist´s ein Jammer"

  • Ach wo, Weigel findest Du wenn Du ein bischen "googlest" ich würd aber auf jeden Fall einen Dachs nehmen. Leider fehlt die Angabe Radiatoren ( Heizkörper ) oder Fussbodenheizung. :rolleyes:

  • @Hammer
    Konrad Weigel findest du im Internet unter http://www.kw-energietechnik.de.
    Nachdem ich viele BHKW`s verglichen hatte, stand ich vor der Entscheidung Konrad Weigel oder Dachs. Für den Dachs hatte ich mich entschieden, weil es der Marktführer ist, eine sehr solide Technik, ein Rußfilter eingebaut ist und weil der Service von meinem SenerTec-Center einfach ganz toll war, was ich vom Vertriebspartner des Konrad Weigel-BHKW nicht behaupten kann. Außerdem war da gerade noch der Rapsöl-Dachs zu haben, da habe ich zugegriffen und ich würde es wieder tun. Aber vergleiche selbst! Im Nachhinein noch ein ganz großer Vorteil des Dachs ist dieses Forum, in dem sich meist Dachs-Besitzer tummeln, von denen man fast alles erfahren kann.

  • Ohje das reicht immer noch nicht. :(


    Der Luftwärmetauscher ist aktiv d.h. mit "eingebauten Heizkörper" und wenn ja mit welcher Vorlauftemperatur wird er betrieben ?


    Ich denke das sollte doch vernünftig geplant werden. Es bleibt bei einem Dachs, aber die Frage ist, was machen wir unter 0 Grad ??


    Den Dachsstrom kann man prima in die elektrische Fussbodenheizung schicken. Ich denke wenn nicht besonderes ist und das Schwimmbad bei voller Auslastung des Dachses "abgeworfen" wird müsste der Dachs alleine reichen.


    Aber etwas viel geschätzt ist das schon, am besten ist:


    a) richtig planen lassen
    b) alte Heizung stehen lassen, Dachs daneben stellen, Dachs schaltet Heizung elektrisch aus, ausser wenn Dachs 24 h arbeitet und es immer noch nicht reicht.

  • Habe seit dem 9.11.06 auch einen Dachs im Keller mit Kondenser der soll das ganze Haus beheizen.Hütte Baujh.1912 problem hoher Grundwasserspiegel ca.2,50mtr.Sanierung nach neuster Technig zu teuer ca. 150000 euro.mit Wärmedammung.250qm zu beheizen.Habe aber schon seit 10 Jahren ein Aussenschwimmbad (4x5)an dem ich jetzt einen Wärmetauscher angeschlossen habe und alles soll mein Dachs auf die Reihe bekommen.Was ist Eure Meinung oder hat schon einer Erfahrug?Inzwischen ist meine Euphorie schon etwas verblasst,
    je länger ich mich im Forum aufhalte je unsicherer werde ich.Was man alles bedenken sollte,noch liebe ich meinen Dachs hoffentlicfh bleibt es dabei.Bis jetzt läuft alles nach Plan.Gruss peter

  • Zitat

    Original von peseiler
    Inzwischen ist meine Euphorie schon etwas verblasst,
    je länger ich mich im Forum aufhalte je unsicherer werde ich.


    Uups das wollen wir aber nicht,
    mach es so wie Dachsfan es geschrieben hat.
    Vorrang hat das Haus und wenn noch was übrig ist vom Dachsleistungsvermögen, kannst du es ja im Pool "verschwenden".
    Ist auf jeden Fall dadurch günstiger zu heizen als wenn du es konventionell machen würdest!


    Und pass auf den Dachs auf, die echten können schwimmen, aber unser ist eher wie eine Bleiente, dafür heizt er dem Wasser aber dann auch ein. :D

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang